Nuubu Entgiftungspflaster für die Füße im Test – Meine Detox Pflaster Erfahrung & Bewertung

  • Entgiftungspflaster, die auf die Fußsohlen aufgebracht werden, sollen zur Entgiftung des Körpers beitragen. Sie werden auch Detox Pflaster genannt.
  • Ich habe fünf verschiedene seriöse Produkte ausprobiert. Auf dieser Seite zeige ich euch meinen Testsieger und alle Informationen, die ich in den letzten Wochen zu dem Thema zusammengestellt habe.

 

detox pflaster test

Detox Foot Patch Erfahrungen und Testbericht

Entgiftungspflaster oder Detox Pflaster dienen zur Entgiftung und Entschlackung des menschlichen Organismus. Der Mensch ist tagtäglich unterschiedlichen Stoffen ausgesetzt, die sich negativ auf seine Gesundheit auswirken. Dazu zählen Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Alkohol, Zigaretten oder Medikamente. Aber auch Umweltgifte wie Abgase können dem Organismus schaden.

Häufen sich diese Substanzen im Körper an, ist er nicht mehr imstande, sie abzubauen, sodass sie sich mit der Zeit ansammeln. Empfindliche Menschen leiden dann unter Beschwerden wie Unwohlsein, Müdigkeit, Gewichtszunahme oder Nervosität.

Als weitere mögliche Symptome infrage kommen:

  • Rückenschmerzen
  • Schwellungen
  • Probleme beim Schlafen
  • Kopfschmerzen
  • Migräne

 

Nuubu Pflaster Test, Bewertungen & Erfahrungsbericht

Mein persönlicher Testsieger ist das Fußpflaster von Nuubu.

nuubu

Warum?

  • Seriöses Produkt mit Inhaltsstoffen aus der chinesischen Medizin (TCM).
  • Es ließ sich sehr einfach anwenden.
  • Die Inhaltsstoffe sind komplett pflanzlich.
  • Es hat keine Hautreizungen verursacht (im Gegensatz zu einem „Konkurrenten“)
  • Ich habe mich danach einfach am besten gefühlt 🙂
  • Es ist relativ günstig, weil es gerade mit 70 % Rabatt verkauft wird.

 

 

Detox Fußpflaster Test: Erfahrungen und Anwendungsgebiete

Entgiftungspflaster lassen sich unterstützend verabreichen bei Beschwerden wie:

  • Schmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • rheumatische Erkrankungen
  • Schlafstörungen
  • Schwellungen
  • Arthritis
  • Alltagsbeschwerden, die sich durch Zell- und Blutreinigung beeinflussen lassen
  • Fastenkrisen im Rahmen von Fastenkuren und Diäten

Sehr gut eignen sich die Pflaster für Menschen, die:

  • häufig unter kalten Füßen und Händen leiden
  • leichte Schmerzen in den Knien haben
  • rasch müde werden
  • mit Schwellungen an Händen und Füßen zu kämpfen haben
  • sich erschöpft fühlen
  • im Beruf viel stehen müssen oder lange Fahrtstrecken zurücklegen
  • eine Heilfastenkur durchführen

Entgiftungspflaster

 

Hier kannst Du die Fußpflaster mit 70% Rabatt kaufen.

Die Wirkung der Entgiftungspflaster

Das Prinzip der Entgiftungspflaster entstammt der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In der TCM gilt eine Entgiftung des kompletten Organismus als unverzichtbar, damit seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit erhalten bleiben. Unter der Ablagerung verschiedenster Schadstoffe leidet die Gesundheit jedoch. Zum Beispiel können die Giftstoffe bis in das Lymphsystem und die Organe vordringen.

Nach Auffassung der Traditionellen Chinesischen Medizin ist durch das Ausleiten der Schwermetalle über Nacht eine ganzheitliche Entgiftung des Organismus möglich. Zu diesem Zweck werden die Entgiftungspflaster während der Nachtstunden auf die Fußsohlen geklebt. Dort absorbieren sie die negativen Substanzen aus dem Körper. Weil sich die Fußsohlen dabei erwärmen, können sich die Muskeln entspannen, sodass ein besserer Schlaf möglich ist.

Grundlage für die Wirkung der Entgiftungspflaster bilden die Meridiane. Nach Ansicht der TCM befinden sich an den Fußsohlen spezielle Akupunkturpunkte. Diese zeichnen den kompletten Körper ab. So existieren beispielsweise spezielle Punkte für die Leber, den Darm oder die Nieren.

Die chinesische Fußreflexzonenmassage stimuliert die Akupunkturpunkte, wodurch wiederum die zugeordneten Körperstellen besser durchblutet werden. Durch die Meridiane strömt das Qi, bei dem es sich um die Lebensenergie handelt. 60 von 320 Akupunkturpunkten sind an den Fußsohlen angesiedelt. In Asien gelten die Füße daher als „zweites Herz“. Die sensiblen Punkte üben Einfluss auf die inneren Organe, Drüsen und Körperstellen aus, wodurch eine unmittelbare positive Beeinflussung möglich ist.

Deep Cleansing Foot Pads Erfahrungen

Die Körpergifte werden bis an die obere Hautschicht befördert. Das Entgiftungspflaster nimmt sie an den Fußsohlen auf, sodass sie sich absorbieren lassen.

Positive Wirkungen der Detox Pflaster sind:

  • das Fördern der Schlafqualität
  • die Stärkung des Abwehrsystems
  • Unterstützung bei der Entschlackung des Körpers
  • Anregung des Metabolismus
  • Verstärkung der Vitalität
  • Aktivierung der Zellfunktion
  • Steigerung des Leistungsvermögens und der Konzentration
detox patches erfahrungen
Die Detox Patches in ihrer Verpackung

Inhaltsstoffe & Zusammensetzung

Die meisten Entgiftungspflaster verfügen über natürliche Inhaltsstoffe. Welche dabei zur Anwendung gelangen, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die Hauptbestandteile kommen jedoch fast immer in den Patches vor. Dazu zählen:

Turmalin

Bei Turmalin handelt es sich um einen Halbedelstein aus Brasilien, der als Pulver in den meisten Detox Pflastern Verwendung findet. Turmalin wird eine reinigende und stabilisierende Wirkung auf das Nervensystem zugeschrieben. Weiterhin regt Turmalin den Stoffwechsel an, was zu einer schnelleren Entgiftung führt.

Bambusessig (Bamboo)

Um Bambusessig zu gewinnen, erfolgt die Erhitzung des Holzes, das verdichtet und getrocknet wird. Der Bambusessig geht gegen freie Radikale vor, die als verantwortlich für Schädigungen der Zellen gelten. Die freien Radikalen werden gebunden, wodurch sich der Organismus entgiften lässt.

Baumessig

Baumessig gehört zum Baumharz. Als besonders begehrt gilt der asiatische Baumessig, der dem Organismus Flüssigkeit entzieht. Anschließend nimmt das Entgiftungspflaster den Schweiß auf, sodass die toxischen Substanzen aus dem Körper gelangen.

Ginseng

Ginseng zählt bereits seit Jahrhunderten zu den Heilpflanzen der TCM. Ginseng stimuliert den Stoffwechsel und beschleunigt die Entschlackung des Organismus.

Eukalyptus

Eukalyptus geht gegen Entzündungen vor und liefert Wärme. Dadurch steigert sich das Wohlbefinden.

Chitosan

Die Substanz Chitosan entstammt der Krabbe. Chitosan ist auch Bestandteil zahlreicher anderer Organismen wie Krustentiere, Insekten oder Pilze. Abgesehen von Schwermetallen bindet Chitosan auch Fett und reduziert ungesundes Cholesterin. Dafür wird der Anteil an positivem Cholesterin angehoben.

Loquat

Ein weiterer Bestandteil der Entgiftungspflaster ist die japanische Pflanze Loquat. In deren Blättern kommen reichhaltig Kalium, Vitamin A und Vitamin C vor. Loquat wird ferner nachgesagt, sich positiv auf die Atmung auszuwirken.

Dokudami

Ebenfalls aus Japan stammt die Heilpflanze Dokudami. Sie stimuliert das Ausscheiden der ungesunden Substanzen aus dem Organismus. Darüber hinaus wird dem Stoff eine abschwellende und antibakterielle Wirkung zugeschrieben. Ferner sind zahlreiche wertvolle Pflanzenstoffe enthalten.

Vitamin C

Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt, ist an der Regulation von Cholesterin innerhalb der Leber beteiligt. Gleichzeitig senkt es den Blutzucker ab. Weil sich die Blutgefäße entspannen, geht bei Bluthochdruck der Blutdruck zurück.

Dextrin

Das Dextrin entsteht aus Maismehl. Für die Entgiftungspflaster wird es als Bindemittel verwendet. Es sorgt dafür, dass sich die Bestandteile des Pflasters gut verteilen können.

Zu den sonstigen Inhaltsstoffen der Pflaster gehören:

  • Aktivkohlepulver
  • Lavendel
  • Xylitol
  • Cellulose

Anleitung und Anwendung

Vor der Verwendung der Entgiftungspflaster ist es ratsam, die Füße gründlich zu waschen und zu trocknen. Das gibt den Inhaltsstoffen die Gelegenheit, gut einwirken zu können. Außerdem lässt sich das Detox Pflaster leichter aufkleben. Das Pflaster wird der Packung entnommen und mit der richtigen Seite auf die Reflexzonen der Fußsohlen aufgeklebt. Sie sind ungefähr im Zentrum der Fußsohle zu finden. Das Pflaster sollte fest kleben.

Damit das Entgiftungspflaster nicht verrutscht, können dünne Socken über ihm getragen werden. Dadurch lassen sich auch Verunreinigungen des Bettes vermeiden. Nach dem Auftragen des Pflasters werden 6 bis 8 Stunden Schlaf empfohlen. Daher sollten die Pflaster vor dem Zubettgehen angebracht werden.

Während der Nachtstunden werden die ungesunden Substanzen aus über 2000 Poren abgesondert, was außerdem überflüssige Säuren und Lymphflüssigkeit beinhaltet.

Am nächsten Morgen wird das Entgiftungspflaster wieder entfernt, was am besten im Bad erfolgt. Auf diese Weise entstehen keine Verschmutzungen im Schlafzimmer. Das Pflaster wird anschließend im Müll entsorgt.

Weil die Pflaster nach dem Abnehmen oft intensiv nach Essig riechen, sollten die Füße anschließend sorgfältig gewaschen werden. Dadurch können auch die Verfärbungen beseitigt werden.

Entgiftungspflaster sind auch an anderen Stellen des Körpers verwendbar. Dazu gehören die Ellenbogen oder die Kniegelenke bei Arthrose.

Schwarze Verfärbungen durch das Entgiftungspflaster

Ein typisches Merkmal der Entgiftungspflaster ist die schwarze Verfärbung der Fußsohlen. Dieser Effekt ist jedoch nicht besorgniserregend. Er kommt durch die ausgeschiedenen toxischen Stoffe zustande. Die dunklen Verfärbungen sollen auf die Entgiftung des Körpers hinweisen. Mit dem Voranschreiten der Entgiftung bilden sich die Verfärbungen wieder zurück.

Nuubu Pflaster Bamboo Behandlungsdauer

Eine zeitliche Beschränkung für die Anwendung von Entgiftungspflastern besteht nicht. Es wird empfohlen, die Detox Pflaster wie bei einer Kur mehrere Wochen in regelmäßigen Abständen anzuwenden. Die Mindestdauer für eine Kur beträgt 30 Tage. Soll die Wirkung beibehalten werden, lassen sich die Pflaster auch täglich auftragen. Negative Auswirkungen sind dadurch nicht zu befürchten.

Gibt es Kontraindikationen gegen die Fußpflaster?

Nicht zur Anwendung gelangen dürfen Entgiftungspflaster auf Hautstellen, bei denen Reizungen oder Schädigungen bestehen. Außerdem dürfen sie nicht in Kontakt mit den Augen kommen. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren eignen sich die speziellen Pflaster nicht.

Nuubu Pflaster kaufen (Mein Testsieger)

Kauf die Nuubu Pflaster nur im offiziellen Shop, sonst läufst du Gefahr, ein Fake-Angebot zu bestellen.

Lena

8 Gedanken zu „Nuubu Entgiftungspflaster für die Füße im Test – Meine Detox Pflaster Erfahrung & Bewertung“

  1. Seit zwei Tagen habe ich endlich die bestellten Nuubu-Pflaster. Nun bin ich unsicher wegen möglicher Nebenwirkungen. Die Testergebnisse, die ich im Netz recherchiere, fallen alle positiv aus. Doch ich mache mir Sorgen wegen einer möglichen allergischen Reaktion. Bin über 70 und es wird ja gewarnt, dass ältere Leute die Pflaster mit Vorsicht anwenden sollten. Wie also soll ich rausfinden, ob ich auf einen dieser vielen Inhaltsstoffe allergisch sein könnte? Was kann schlimmstenfalls passieren? Hatte vor 1 2/2 Jahren einen leichten Schlaganfall. Danke für eine Antwort,
    Lg Barbara

  2. Hallo, Du schreibst, Du hättest 5 verschiedene Pflaster getestet. Mich würde interessieren, welche das noch waren. Denn einfach in der Anwendung und bestehend aus pflanzlichen Inhaltsstoffen sind sie (fast) alle. Ich fände es gerade interessant zu wissen, welches Pflaster bei Dir Hautreizungen ausgelöst hat. Vielleicht magst du da noch etwas zu schreiben.
    Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar