June 17, 2019

10 Rezepte mit Beeren, die du diesen Sommer unbedingt ausprobieren musst

10 Rezepte mit Beeren, die du diesen Sommer unbedingt ausprobieren musst

Sommer ist Beerenzeit! Daher gibt die kleinen Antioxidantien-Booster bei mir derzeit auch in den unterschiedlichsten Formen. Egal ob als saftiges Gebäck, süßes Frühstück oder zu fluffigen Pancakes – Beeren sind einfach immer eine gute Idee! Falls du ebenfalls von Erdbeeren und Co. nicht genug bekommen kannst, solltest du dir die folgenden 10 veganen Rezepte mit Beeren diesen Sommer nicht entgehen lassen.
 

10 Rezepte mit Beeren, die du diesen Sommer unbedingt ausprobieren musst

 
Haferflocken Pancakes mit Erdbeeren
 

#1 Haferflocken Pancakes mit Erdbeeren als Topping

 
Eines meiner absoluten Lieblingsfrühstücke am Wochenende sind diese schnellen Haferflocken-Pancakes mit frischen Erdbeeren als Topping. Kein Wunder, dass das Rezept bei euch so beliebt ist – man liegt damit einfach nie verkehrt.
 
Kokos-Dinkel-Milchreis fruchtig vegan himbeeren
 

#2 Kokos-Dinkel-Milchreis mit Himbeeren

 
Hast du schon mal Milchreis mit Kokosmilch probiert? Ich finde, das bringt den Milchreis auf ein ganz neues Level ;) Bei diesem Rezept habe ich statt Reis einfach Dinkel verwendet. Das gibt etwas mehr Biss und schmeckt unglaublich lecker mit den warmen Himbeeren als Topping.
 
Beeren Creme-Torte vegan fettarm lecker himbeeren joghurt-torte
 

#3 Beeren Creme Torte

 
Wenn man sich nicht entscheiden kann, welche Beere es diesmal werden soll, greift man einfach zu einer Beeren-Mischung! Für diese Beeren Creme Torte kamen gleich mehrere der süßen Früchte zum Einsatz.
 
süße Milch Nudeln vegan mit Blaubeeren
 

#4 Süße Milchnudeln mit Blaubeeren

 
Viele sind überrascht, wenn ich erzähle, dass ich Beeren auch gerne gemeinsam mit Nudeln esse. Das Rezept für süße Milch-Nudeln kenne ich noch von meiner Oma! Ich habe es etwas abgewandelt und herausgekommen sind leckere vegane Milchnudeln mit Blaubeeren.
 
Vegane Schokomuffins mit Erdbeeren
 

#5 Schoko-Muffins mit Erdbeeren

 
Ich liebe Schokolade und ich liebe Erdbeeren. Was liegt da näher als beides zu vereinen? Diese glutenfreien Schoko-Muffins mit Erdbeeren beweisen, dass diese Liaison immer eine gute Wahl ist.
 
schwarzwälder kirsch cupcakes muffins vegan gesund lecker einfach schnell
 

#6 Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes

 
Dass die Kombination aus Schokolade und Kirschen mindestens ebenso verlocken ist, zeigen diese veganen Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes. Dank der saftigen Kirschen werden die glutenfreien Muffins zu einem echten Gaumenschmaus!
 
veganes food diary 5 acai bowl healthy lena
 

#7 Acai Bowl

 
Für einen fruchtigen und erfrischenden Start in den Tag sorgt diese Acai Bowl. Sie ist im Nu gemacht und versorgt dich mit jeder Menge Antioxidantien. Falls du nicht weißt, was man abgesehen von einer Acai-Bowl mit dem Superfood noch so anstellen kann, zeige ich dir hier 5 kreative Wege das Superfood zu verwenden.
 
Vanille-Erdbeer-Muffins glutenfrei fettarm vegan
 

#8 Vanille-Erdbeer-Muffins

 
Du bist auf der Suche nach einem netten Mitbringsel für den Sonntagsbrunch? Dann sind diese glutenfreien Vanille-Erdbeer-Muffins bestimmt die richtige Idee!
 
Chai Oatmeal mit Kirschen und Blaubeeren
 

#9 Chai-Oatmeal mit Kirschen und Blaubeeren

 
Dieses Chai-Oatmeal wird dank der Kirschen und Blaubeeren als Topping zu einer echten Vitamin-Bombe. Das perfekte schnelle Frühstück, das dir Energie für den Tag liefert.
 
Blueberry-Muffins vegan glutenfrei fettarm ohne zucker
 

#10 Saftige Blaubeer-Muffins

 
In der Reihe der beerigen Muffin-Rezepte auf meinem Blog, dürfen saftige Blaubeer-Muffins natürlich nicht fehlen. Glutenfrei, fettarm und super lecker sind die Blaubeer-Muffins der ideale gesunde Snack zwischendurch.

 

Ich kann mich immer kaum entscheiden, welche Beere denn nun mein Liebling ist, dafür mag ich die Vielfalt einfach viel zu gerne. Wie sieht es da bei dir aus? Welches Rezept ist dein Favorit?

 

Dir gefallen die Rezepte und du machst sie nach? Ich würde mich freuen, wenn du deine Kreationen unter #healthylena auf Instagram oder Facebook mit uns teilst!

 

 
10 rezepte mit beeren vegan lecker gesund

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Raw Food , Rezepte , Smoothies , Snacks

2 thoughts on “10 Rezepte mit Beeren, die du diesen Sommer unbedingt ausprobieren musst

  1. Svenja sagt:

    Das sind ja mal spannende Idee Beeren zu essen :-)
    Besonders interessant sehen die Nudeln aus und die Schokomuffins mit Erdbeeren – da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!!! Tolle Rezeptzusammenstellung :-)

    LG Svenja

    1. Lena sagt:

      Hehe das freut mich, Svenja :)

Comments are closed.