July 24, 2019

7 vegane Rezepte mit Kürbis – Perfekt für den Herbst

7 vegane Rezepte mit Kürbis – Perfekt für den Herbst

Endlich ist sie da: die Kürbis-Saison! Rezepte mit Kürbis sind eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich mich nach dem Sommerende dann doch ein wenig auf den Herbst freue. Weil ich mir vorstellen kann, dass du bestimmt genauso kürbis-verrückt bist wie ich, stelle ich dir heute meine 7 liebsten veganen Kürbis-Rezepte vor. Dann mal ran an den Kürbis!
 

Die 7 besten veganen Rezepte mit Kürbis

 
 veganes kuerbisbrot gesund einfach schnell gesund
 

#1 Kürbisbrot

 
Ganz klar an erster Stelle steht bei mir mein selbstgebackenes süßes Kürbisbrot. Ich habe mich riesig darüber gefreut, wie viele von euch dieses Rezept im letzten Jahr mit Begeisterung nachgebacken haben. Diese Saison bin ich selbst leider erst einmal dazu gekommen, Kürbisbrot zu backen. Das wird jedoch nicht das letzte Mal gewesen sein!

 

Hier geht’s zum Rezept für das vegane Kürbisbrot.
 

#2 Kürbis-Risotto

 

Wenn es draußen ungemütlich und nass ist, dann freue ich mich besonders, wenn mein veganes Kürbis-Risotto mit Hirse drinnen auf mich wartet. Das Gericht ist echt schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich nach Herbstanfang,

 

Hier geht’s zum Rezept für das Kürbis-Risotto mit Hirse.

 

#3 Kürbis-Brownies

 

Super süß und lecker saftig – so schmecken meine veganen Kürbis-Brownies. Ich liebe es, dass man den Kürbis so vielseitig einsetzen kann.
 
Hier geht’s zum Rezept für die veganen Kürbis-Brownies.
 

Kürbisspalten mit Tahini Joghurt Dip gesund lecker vegan Herbst kürbisrezept
 

#4 Kürbisspalten mit veganem Tahini-Joghurt-Dip

 

Ein echter Klassiker auf dem Blog sind diese Kürbisspalten mit veganem Tahini-Joghurt-Dip. Du wirst nicht glauben, wie herrlich die Küche duftet, wenn die Kürbisspalten im Ofen brutzeln.
 

Hier geht’s zum Rezept für die Kürbisspalten mit veganem Tahini-Joghurt-Dip.

 

#5 Kürbis-Muffins mit Birnen

 

Die Mischung aus Kürbis und Birnen sorgt für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Diese Kürbismuffins mit Birnen sind für die herbstliche Kaffeetafel daher immer eine gute Idee.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Kürbismuffins mit Birnen.
 

#6 Kürbis-Oatmeal

 

Kuschelig in den Tag zu starten ist mit einem Kürbis-Oatmeal kein Problem. Ich verwende hier einfach das Rezept für mein Zucchini-Oatmeal und ersetze die Zucchini durch 100 g Kürbis. Außerdem darf natürlich etwas Zimt nicht fehlen. So lecker!

 

Hier geht’s zum Rezept für das Zucchini-Oatmeal (einfach Kürbis statt Zucchini verwenden).
 
Veganer Kürbis-eis gesund glutunfrei fettarm kürbis-rezept
 

#7 Pumpkin Spice Ice Cream

 

Ein außergewöhnliches Rezept mit Kürbis ist dieses leckere Kürbis-Eis oder auch Pumpkin Spice Ice Cream. Man muss sich danach vielleicht etwas dicker einkuscheln, aber es lohnt sich!

 

Hier geht’s zum Rezept für die Pumpkin Spice Ice Cream.

 

Hier findest du noch mehr Inspirationen für vegane Rezepte mit Kürbis:

 

 

 

Kennst du noch mehr Rezepte mit Kürbis? Was ist dein Lieblingsrezept?

 
 
vegane rezepte mit kürbis gesund lecker glutenfrei

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte

2 thoughts on “7 vegane Rezepte mit Kürbis – Perfekt für den Herbst

  1. Carla sagt:

    Das Kürbisbrot muss ich unbedingt ausprobieren, nom nom…

    1. Lena sagt:

      Danke, es lohnt sich :)

Comments are closed.