February 17, 2019

(Anzeige) Goldene Milch Smoothie

(Anzeige) Goldene Milch Smoothie

So ganz möchte ich den Spätsommer noch nicht loslassen. Obwohl ich mich natürlich auch schon den Herbst freue, werde ich vor allem die leichten Sommergerichte doch vermissen. Aus diesem Grund habe ich ein Rezept kreiert, das man auch als Liaison zwischen Sommer und Herbst bezeichnen könnte: einen tropischen Goldene Milch Smoothie.

goldene milch smoothie mit kurkuma gesund frühstücken vegan

Jetzt kann es morgens schnell gehen

 

Eigentlich experimentiere ich ja (wie du dir vielleicht denken kannst) sehr gerne in der Küche und investiere dafür natürlich auch die nötige Zeit. Wann es bei mir allerdings schnell gehen muss, ist wenn ich Hunger habe, denn dann kann ich schnell mal ein wenig hangry werden. Besonders morgens möchte ich energiegeladen in den Tag starten und kann es daher kaum erwarten, mir ein schmackhaftes Frühstück zuzubereiten. Wenn die To Do Liste für den Tag mal wieder viel zu voll ist, darf die Zubereitung natürlich nicht zu lange dauern.

goldene milch smoothie mit kurkuma gesund frühstücken vegan

Smoothies sind da meine Lösung, denn hier muss ich schließlich einfach nur alles in den Mixer werfen und schon bin ich einsatzbereit. In tiefgekühltem Obst sind die Vitamine häufig viel besser erhalten, da dies direkt nach der Ernte eingefroren wird. Die Packungen sind lange haltbar und ich kann sie mir ganz nach Geschmack einteilen. Wenn ich am nächsten Tag also wieder Lust auf ein warmes Oatmeal habe, dann bin ich nicht mit dem Problem konfrontiert, schnell noch bestimmte Obstreste aufbrauchen zu müssen. Einziges kleines Manko: Für mich müssten die einzelnen Smoothie-Portionen nicht nochmal extra verpackt sein, da dies für mehr Verpackungsmüll sorgt.

goldene milch smoothie mit kurkuma gesund frühstücken vegan

Für jeden Geschmack etwas dabei

 

goldene milch smoothie mit kurkuma gesund frühstücken vegan
ƒ

Goldene Milch Smoothie – mit nur 5 Zutaten

 

Dass ich Goldene Milch nicht nur im Herbst mag, habe ich euch ja schon verraten. Da ich Smoothies so lange es geht noch genießen möchte (ich kann mich erinnern, dass ich schon mal einen ganzen Winter durchgehalten habe), wollte ich mein Lieblings-Rezept ein wenig herbstlich anpassen.
 

[recipe title=“Goldene Milch Smoothie mit Kurkuma“ servings=“2″ time=“10 min“ difficulty=“leicht“ image=“https://healthylena.de/wp-content/uploads/2017/09/Goldene-Milch-Smoothie-mit-Juetro-tiefkuehlkost_5.jpg“ description=““]

[recipe-ingredients]

Du brauchst für 2 kleine Portionen:

  • 300 g TK Mix (enthalten sind Kiwi, Mango und Ananas)
  • 2 Bananen
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer

[/recipe-ingredients]

[recipe-directions]

Alle Zutaten gemeinsam in den Mixer werfen. Auf zwei Gläser oder Schüsseln verteilen und genießen!

[/recipe-directions]
[/recipe]

 

goldene milch smoothie mit kurkuma gesund frühstücken vegan

Allgemein , Anzeigen , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Raw Food , Rezepte , Smoothies , Smoothies & Getränke , Snacks