May 20, 2019

Last-Minute Geschenke aus der Küche: 7 Rezepte

Last-Minute Geschenke aus der Küche: 7 Rezepte

Findest du selbstgemachte Geschenke oftmals auch viel schöner? Damit bin ich bestimmt nicht alleine! Daher habe ich für alle, die vielleicht ein wenig spät dran sind mit der Geschenkesuche oder einfach nur eine Kleinigkeit von Herzen schenken möchten, diese Rezeptesammlung erstellt. Hier sind 7 Rezepte, die sich perfekt als Geschenk aus der Küche eignen.

 

 

Last-Minute Geschenke aus der Küche

 

 veganer spekulatius aufstrich
 

#1 Spekulatius-Aufstrich

 
Wenn ich nach einem Gecshenk aus der Küche suche, dann ist dieser Spekulatius-Aufstrich definitiv ganz oben mit dabei. Er schmeckt nicht nur ausgezeichnet, er lässt sich auch hübsch in kleine Gläschen abfüllen und verschenken.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Spekulatius-Aufstrich.

 

 

#2 Vegane Kinder Country Pralinen

 
Mit Pralinen als Geschenk macht man selten etwas verkehrt. Anstelle von den Standard-Pralinen von der Tanke macht diese selbstgemachte Version nicht nur optisch was her, sie zeigt auch, dass du dir mit diesem Geschenk richtig viel Mühe gegeben hast.

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Kinder Country Pralinen.

 

#3 Selbstgemachtes Zwiebel-Chutney

 
Es muss ja nicht nur süß zugehen in der Weihnachtszeit. Verschenke doch in diesem Jahr mal en selbstgemachtes Zwiebel-Chutney, das sich tatsächlich ganz einfach zubereiten lässt.
 
Hier geht’s zum Rezept für das selbstgemachte Zwiebel-Chutney.

 

vegane lebkuchen kekse gesund glutenfrei backen weihnachten plätzchen 
 

#4 Lebkuchen-Kekse

 
Kekse machen sich einfach immer gut als Geschenk. Wenn es etwas Besonderes sein soll, das sich trotzdem einfach zubereiten lässt, kannst du diese veganen Lebkuchen-Kekse verschenken.

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Lebkuchen-Kekse.

 

 

#5 Winterliche Apfel-Marmelade

 
Selbstgemachte Marmelade hat schon jedes Herz erobert! Für eine weihnachtliche Version könntest du statt Beeren einfach Äpfel verwenden und die Marmelade mit etwas Zimt anreichern. So lecker!

 

Hier geht’s zum Grund-Rezept für die selbstgemachte Marmelade.

 

 

#6 Selbstgemachte Müsliriegel

 

Auch Müsliriegel lassen sich toll verschenken. Dieses Rezept würde ich noch mit etwas weihnachtlichen Gewürzen aufpeppen. Kommt bestimmt gut an!

 

Hier geht’s zum Rezept für die selbstgemachten Müsliriegel.
 

vegane zimtsterne gesund roh glutenfrei nur 5 zutaten

 

#7 Gesunde Zimtsterne

 
Die Weihnachtszeit ist schon überfüllt genug mit ungesundem Süßkram? Dann probiere doch mal diese gesunden Zimtsterne, die du zum Verschenken auch ganz einfach als kleine Pralinen zubereiten kannst.

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Zimtsterne.

 

 
[yop_poll id=“29″]
 

 
geschenke aus der küche vegane rezepte

 

 

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

One thought on “Last-Minute Geschenke aus der Küche: 7 Rezepte

  1. Liebe Lena,

    der Spekulatius-Aufstrich klingt echt super gut – mein freund liebt Spekulatius, vielleicht werde ich den heute noch nachmachen ;) – danke fürs teilen!

    liebste grüße,
    katharina von SJMB

Comments are closed.