May 20, 2019

Leichter sommerlicher Nudel-Salat – fettarm & glutenfrei

Leichter sommerlicher Nudel-Salat – fettarm & glutenfrei

So gerne ich auch manchmal Stunden in der Küche verbringe, um an neuen Rezepten zu feilen, manchmal muss einfach ein typisches „ich schmeiß einfach alles in eine Schüssel“-Gericht her. Genau in einer dieser Situationen ist dieser fettarme Nudel-Salat entstanden.

Er erfüllt einfach alle Anforderungen, die ich an einen guten Nudelsalat stelle: er ist unkompliziert zu machen, man kann ihn super mitnehmen und er schmeckt großartig. Und als kleines Extra ist er auch noch super fettarm! Was will man mehr?

Also ich weiß schon, was ich zur nächsten Grillparty mitnehmen werde. Wer lädt mich ein?;)

Leichter sommerlicher Nudel-Salat

Nudel-Salat vegan glutenfrei fettarm

Du brauchst:

  • 500g VK-Nudeln oder Maisnudeln
  • 250g Champignons
  • 200g Feldsalat
  • 250g Cocktail-Tomaten
  • 200g Krautsalat + 3 EL Krautsalat-„Saft“ als Dressing
  • 1 EL Sojasauce
  • ½ Zwiebel
  • Oregano
  • Basilikum
  • Pfeffer

Zubereitung: Koche die Nudeln nach Packungsanweisung. In der Zwischenzeit schneidest du die Zwiebel, die Tomaten und Champignons. Wenn du magst, kannst du alles kurz mit einem Schuss Wasser in der Pfanne andünsten. Wenn du es eilig hast, kannst du auf diesen Schritt verzichten und das Gemüse roh dazu geben. Sobald die Nudeln fertig sind, gibst du alle Zutaten einfach in eine große Schüssel und vermengst sie. Fertig ist der Nudelsalat!

 

Allgemein , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Salate # , , , , ,

2 thoughts on “Leichter sommerlicher Nudel-Salat – fettarm & glutenfrei

Comments are closed.