DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
September 24, 2017

Vegan in Augsburg – Die besten Restaurant-Tipps & Empfehlungen

Vegan in Augsburg – Die besten Restaurant-Tipps & Empfehlungen

Du fragst dich, wie und wo man am besten vegan in Bayern speisen kann? Ich zeige dir meine Empfehlungen für Augsburg. An diesen 6 Adressen kannst du es dir so richtig gut gehen lassen.

 

Im August habe ich eine liebe Freundin in Bayern besucht und natürlich haben wir uns dort kulinarisch so richtig verwöhnen lassen. Keine Angst neben Schweinshaxe und Weißwurst gibt es auch jede Menge vegane Leckereien, die man sich dort schmecken lassen kann. Ich teile heute meine besten Tipps für vegane Restaurants und Cafés in Augsburg mit dir. Da ich nicht von jeder Lokalität die passenden Fotos habe, zeige ich dir einfach ein paar Impressionen aus Augsburg. Natürlich wird ein München-Guide ebenfalls noch folgen!

 

 

 

Vegan in Augsburg

 
Vegan in Augsburg Tipps Empfehlungen Restaurants cafes kombinat

 

Tipp #1: Das Kombinat

 
Ganz in der Nähe von der Maximilianstraße ist das Café das Kombinat zu finden. Hier gibt es wechselnde vegane Mittagsgerichte, süße Speisen und sogar Eiscreme. Alles vegan – alles super lecker! Die Einrichtung ist etwas rustikal und sehr gemütlich.

 

Vegan in Augsburg Tipps Empfehlungen Restaurants cafes kombinat
 
Vegan in Augsburg Tipps Empfehlungen Restaurants cafes kombinat
 
Website: https://www.facebook.com/kombinataugsburg/
 
Adresse:
 
Bleigäßchen 2
86150 Augsburg
 
Öffnungszeiten:
 
Mo-Sa: 11-18 Uhr

 

Vegan in Augsburg Tipps Empfehlungen Restaurants cafes
 

Tipp #2: Mom’s Table

 
Veganer, die Wert auf bewusste Ernährung und frische Küche legen, können es sich im Mom’s Table so richtig gut gehen lassen. In dem veganen Bio-Restaurant gibt es leckere saisonale Mittagsgerichte, Rohkost-Speisen, Smoothies, Säfte und sogar Raw-Cakes. Das klingt nicht nur köstlich, das schmeckt auch so!

 

Website: http://momstable.com/

 

Adresse:
 
Maximilianstr. 77

86150 Augsburg

 

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-Sa: 10-24 Uhr, auch an Feiertagen
Warme Küche bis 23 Uhr
So: 10-18 Uhr, auch an Feiertagen

 

Tipp #3: Heldenlokal (Lokalhelden)

 
Im gemütlichen Heldenlokal warten unterschiedliche vegetarische Speisen auf die Besucher. Ganz egal ob du es dir zum Frühstück, Mittag oder Abendessen schmecken lassen möchtest, die wechselnden Speisen klingen vielversprechend.

 

Website: http://lokalheldentest.herrypsilon.de/

 

Adresse:
 
Bismarckstr. 10
86159 Augsburg

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-Fr: 9-22 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

 

Vegan in Augsburg Tipps Empfehlungen Restaurants cafes

 

Tipp #4: DREIZEHN (in der Kresslesmühle)

 

Frisch gebackener Kuchen und leckere Heißgetränke – was braucht es schon mehr, um glücklich zu sein? Im Dreizehn werden weder in den Getränken noch in den Speisen Tierprodukte verwendet. So lob ich mir das!

 

Website: http://muehle-dreizehn.de/

 

Adresse:
 
Barfüßerstr. 4
86150 Augsburg

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-So: 9-22 Uhr

 

Tipp #5: Seelenzeit (zwischen Augsburg und München)

 
Das Seelenzeit zwischen Augsburg und München in Mering gelegen bietet täglich wechselnde Mittagsgerichte, Frühstück, Smoothies sowie Kuchen und Desserts an. Hier kann man auch im Freien sitzen und sich die veganen Speisen schmecken lassen. Im Seelenzeit wird Wert darauf gelegt, dass die Speisen regional sind und ohne raffinierten Zucker sowie Zusatzstoffe auskommen.

 

Website: https://www.seelenzeit-begegnung.de/cafe/

 

Adresse:
 
Münchener Str. 9
86415 Mering

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Sa: 9-14 Uhr

 

Vegan in Augsburg Tipps Empfehlungen Restaurants cafes

 

Tipp #6: Café Himmelgrün

 

Nicht rein vegan aber mit vielen veganen und glutenfreien Alternativen kommt das Café Himmelgrün daher. Das Motto lautet: ganz egal ob Süßes oder Salziges – Hauptsache Gute-Laune-Küche. Das kann ja nur schmecken!

 

Website: http://www.cafe-himmelgrün.de/

 

Adresse:
 
Am alten Schlachthof 9, direkt an der Berliner Allee

86153 Augsburg

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-Fr: 7-18 Uhr

Sa-So: 8-17 Uhr

 

 

 

Hat dir diese Auswahl gefallen? Kennst du noch weitere vegane Tipps für Augsburg?

 

 
Vegan in Augsburg Tipps Empfehlungen Restaurants cafes
 
 
 
 

Kommentare

comments

Allgemein , Empfehlungen , Lifestyle , Tipps , Unterwegs
Share: / / /

3 thoughts on “Vegan in Augsburg – Die besten Restaurant-Tipps & Empfehlungen

  1. Cool. Ich bin ja gebürtig aus Augsburg. Bei einem nächsten Besuch werde ich deine Tipps mal ansteuern…

    Grüße, Stefanie* von alttrifftneu.de

    1. Lena sagt:

      Klasse, das freut mich 😉 Lass es dir schmecken, Stefanie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
healthy_lena snapchat snapcode healthy lena
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: