July 21, 2018

(Anzeige) Mein Freiheitsmoment – Fühl dich frei mit Prospan®

(Anzeige) Mein Freiheitsmoment – Fühl dich frei mit Prospan®

Viele Menschen haben diesen einen Moment in ihrem Leben, der alles verändert hat. Plötzlich ist nichts mehr wie es war – sei es im positiven oder im negativen Sinne. Im Zuge der #fühldichfrei Kampage möchte ich dir von meinem persönlichen Freiheitsmoment berichten, welcher einiges in meinem Leben verändert hat, und gleichzeitig auf eine unterstützenswerte Spendenaktion für den Verein Herzenswünsche e.V. aufmerksam machen, welche von Prospan® auf die Beine gestellt wurde. Weiterlesen lohnt sich also!

 

Der Moment, der alles verändert

 

Von einem auf den anderen Moment sein komplettes Leben umzukrempeln, erfordert eine Menge Mut und gleichzeitig auch etwas Risikobereitschaft. So genau war mir diese Tatsache aber wohl nicht bewusst, als ich mich vor mehr als drei Jahren – vielleicht auch etwas naiv – dazu entschloss, dass sich etwas ändern musste. Vorausgegangen war ein Ereignis, das man im Nachhinein vielleicht als meinen Freiheitsmoment oder auch als ‚Point of no return’ bezeichnen könnte. Ein Zurück gab es für mich nämlich nicht.
 
mein Freiheitsmoment mit Propan fühl dich frei Aktion
 
So kitschig es vielleicht klingen mag, als ich mich 2014 dazu entschloss, alle tierischen Produkte von meinem Speiseplan und später auch aus meinem Leben zu verbannen, wusste ich nicht, welche Konsequenzen mich erwarten würden. Nachdem ich an einem Abend nichtsahnend die Dokumentation Gabel statt Skalpell gesehen hatte, wusste ich, dass es so nicht weitergehen konnte. Am nächsten Morgen waren Eier, Wurst, Milch und Co. aus meinem Kühlschrank verschwunden. Nachdem ich eine Woche lang alles zu dem Thema vegan las, was ich in die Finger kriegen konnte, war für mich klar, dass dieser Schritt der Richtige für mich war. Obwohl mir die Entscheidung etwas Angst machte, fühlte ich mich aber auch gleichzeitig unglaublich frei. Mein Freiheitsmoment geschah also, als ich mich entschied für mich und meine Taten die Verantwortung zu übernehmen. Ein unglaublich gutes Gefühl!

 

Sich völlig frei fühlen

 

Wie wichtig es ist, sich frei zu fühlen, das hat auch Prospan® erkannt und daher ein besonderes Projekt ins Leben gerufen. Mit der #fühldichfrei Aktion möchte Prospan® insgesamt 1000 Freiheitsmomente unter diesem Hashtag sammeln und pro geposteten Bild 50 Euro spenden. Das Geld fließt an den Verein Herzenswünsche e.V., welcher schwer kranken Kindern und Jugendlichen langersehnte Wünsche erfüllt. In diesem Rahmen entstehen verschiedene Projekte wie zum Beispiel das Projekt „Das Leben mit Mukoviszidose erleichtern: Erholung und Therapie auf Gran Canaria“, welches auf jeden Fall besondere Aufmerksamkeit verdient hat.
 
mein Freiheitsmoment mit Propan fühl dich frei Aktion
 

Hilf auch du mit!

 

Du möchtest die ehrenamtlichen Helfer unterstützen? Alles, was du tun musst, ist auf deinem öffentlichen Instagram-Kanal ein Bild mit dem Hashtag #fühldichfrei zu posten und dort deinen persönlichen Freiheitsmoment zu beschreiben. Gab es einen Moment, in dem du dich so richtig frei gefühlt hast? Ein Augenblick, der deine Sorgen ganz klein erschienen ließ?
 
mein Freiheitsmoment mit Propan fühl dich frei Aktion
 

Dein persönlicher Freiheitsmoment

 

Übrigens: Was mir bei meiner Ernährungsumstellung enorm geholfen hat, war die Tatsache, dass sich zwar viel, aber nicht alles in meinem Leben ändern musste. Ich war froh, viele Lebensmittel, aber auch Medikamente zu finden, die sowieso längst auf pflanzlicher Basis waren. So ist Prospan® in meiner Reiseapotheke natürlich für den Fall der Fälle immer zu finden – sollte sich ein Husten oder die Sommergrippe doch überraschend mal melden. Außerdem sind Zitrone und Ingwer sowie ein leichter Sommerschal natürlich ebenfalls mit am Start!
Als kleiner Hinweis: Das Prospan® Hustenliquid enthält natürlich nur pflanzliche Inhaltsstoffe, streng genommen kann es jedoch nicht als vegan bezeichnet werden (die Prospan® Hustentropfen jedoch schon).
 
mein Freiheitsmoment mit Propan fühl dich frei Aktion
 
Was mir in Hinblick auf meinen persönlichen Freiheitsmoment besonders in Erinnerung geblieben ist, ist der Wunsch, meine Stimme für etwas Positives einzusetzen. Egal ob du dich entscheidest, dich für die Stimmlosen einzusetzen und selbst mal einen veganen Monat ausprobierst oder du dich in anderer Form von Altlasten befreist, um dich frei zu fühlen. Berichte uns von deinem Freiheitsmoment und hilf dadurch mit, den Verein Herzenswünsche zu unterstützen. Ich bin gespannt auf dein Posting!
 

 

Hinweise:

Prospan® Hustenliquid, Flüssigkeit. Wirkstoff: Efeublätter-Trockenextrakt. Anwendungsgebiete: Zur Besserung der Beschw. b. chron-entzündl. Bronchialerkrank.; akute Entzünd. der Atemwege m. der Begleiterschein. Husten. Bei Kindern unter 1 Jahr mit dem Arzt Rücksprache halten. Hinweis: Bei länger anhaltenden Beschw. oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, umgehend Arzt aufsuchen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand der Information: August 2015. Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG, Herzbergstr. 3, 61138 Niederdorfelden. 
 
 
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Prospan®. Vielen Dank, dass du die Unternehmen supportest, die healthylena.de unterstützen. 
 
 

Anzeigen , Besseres Leben , Empfehlungen , Lifestyle , Tipps