May 24, 2018

(Anzeige) METRO Own Business Day! Kleine nachhaltige Unternehmen unterstützen

(Anzeige) METRO Own Business Day! Kleine nachhaltige Unternehmen unterstützen

 
Leidenschaftliche Kleinunternehmer haben eines gemeinsam: Sie wollen „nicht einfach nur ein Geschäft führen, sondern ihr Business leben“. Mit der Idee für etwas Neues im Kopf gehen sie häufig gewisse Risiken ein, um ihre Träume zu leben. Der Own Business Day von METRO rückt jene Menschen ins Spotlight, die für ihren täglichen Einsatz mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Weil mir die Unterstützung von kleinen Unternehmen sehr am Herzen liegt, freue ich mich, dir heute mehr über diese Aktion zu berichten. Du bist selbst auch Unternehmer? Noch besser! Erfahre hier, wie auch du von dem Own Business Day profitieren kannst.

 

Aufmerksamkeit schaffen für kleine Ideen

 

Kleine und vor allem nachhaltige Unternehmen mangelt es nicht selten an ausreichend Aufmerksamkeit für ihre Ideen. Auf der extra initiierten Webplattform zum Own Business Day können kleine Unternehmer ihre eigenen Angebote bewerben. Dabei ist es völlig egal aus welcher Branche sie stammen. Der vegane Foodtruck hat neben einem nachhaltigen Möbelhersteller oder der neu eröffneten Eisdiele also die gleichen Chancen darauf, gefeatured zu werden. Hier kann jeder gratis seine Angebote oder besondere Special hochladen und wird dann am Own Business Day, der am 10.10. stattfindet, über die Werbekanäle von METRO beworben. Gleichzeitig finden auch verschiedene Aktionen und Events statt, die den Fokus auf die Angebote legen. Klingt nach einem guten Deal, oder?

 

Das Marketingbudget aufbessern

 

Gleichzeitig ist aber noch viel mehr drin für die kleinen Unternehmer. Jedes teilnehmende Unternehmen hat die Möglichkeit, am Own Business Day Gewinnspiel teilzunehmen und sich 1000€ Marketingunterstützung zu sichern. Für kleine Unternehmen kann dieses zusätzliche Taschengeld oft schon den Unterschied machen. Hier geht es zum Gewinnspiel.

 

Was mir besonders an diesem Konzept gefällt ist eben, dass nicht nur die großen Player, die ja eh schon in aller Munde sind, die gewohnte Aufmerksamkeit bekommen. Hier haben auch kleine Unternehmen endlich die Chance, für mehr Awareness zu sorgen und ihre Angebote zu pushen. Special Deals könnten zum Beispiel sein, dass es bestimmte Produkte etwas günstiger oder zusätzliche Leistungen zur Feier des Tages einfach on top gibt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

 

Aktiv mithelfen: Kennst du jemanden, der Unterstützung benötigt?

 

Jetzt bist du gefragt: Kennst du kleine Unternehmen, die deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben? Führst du selbst einen kleinen Betrieb (vielleicht sogar vegan oder nachhaltig) und würdest dir wünschen, dass mehr Menschen von deinen Angeboten wüssten? Push dein Unternehmen! Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du die Aktion selbst für dich nutzen könntest bzw. die Infos mit anderen teilst, die es interessieren könnte. Vielleicht kann dadurch die Anzahl an kleiner veganer und nachhaltiger Unternehmen sogar noch wachsen. Das wäre doch genial!
 
metro own business day nachhaltige kleine unternehmen unterstützen kleinunternehmer
 
Übrigens: Du musst kein Unternehmer sein, um von den Specials des Own Business Days zu profitieren. Ich habe auch schon ein paar Deals entdeckt, die ich gerne einmal auschecken möchte. Schaue gerne mal auf der Homepage vorbei und lass dich von den Angeboten in deiner Nähe inspirieren. Es lohnt sich!

 

 

Allgemein , Anzeigen , Empfehlungen , Lifestyle , Nachhaltigkeit , Tipps