DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
October 21, 2017

Nachhaltig reisen mit ReNatour – Urlaub im Einklang mit der Natur

Nachhaltig reisen mit ReNatour – Urlaub im Einklang mit der Natur

(Anzeige)

Abseits von standardisierten Pauschalreisen einfach mal die Seele baumeln lassen und gleichzeitig umweltbewusst reisen? Mit ReNatour ist das kein Problem! Der Nürnberger Reiseveranstalter bietet „Reisen, die nicht die Welt kosten“ – und das im doppelten Sinn.

Heute verrate ich dir mehr über die Philosophie des Unternehmens und zeige dir alternative Reisemöglichkeiten sowie Tipps zum Thema nachhaltig reisen auf. So macht Urlaub Spaß!

 

Nachhaltig reisen leicht gemacht

 

Im Einklang mit der Natur reisen – was nach einem schwer umsetzbaren Vorhaben klingt, wird dank ReNatour zum Kinderspiel. Nachhaltig, naturnah und alles andere als null-acht-fünfzehn – wer nach einem klimabewussten Urlaub abseits von Touri-Tumulten sucht, wird hier fündig.
 
nachhaltig reisen mit renatour
 
Übrigens ist es dabei ganz egal, ob du lieber alleine oder mit Familie und Kindern reist, ob du es ruhig angehen möchtest oder nach Abenteuer suchst – ReNatour bietet sowohl Erlebnis- oder Wanderreisen als auch Familien- oder Natururlaub an. Auch Radreisen oder Yoga-Urlaub hat der Veranstalter im Angebot. Hier ist also für jeden etwas dabei!
 
Doch nicht nur die bunte Reise-Palette überzeugt, auch die fairen Preise machen die Angebote von ReNatour besonders attraktiv. Hier sind auch Urlaube für den kleineren Geldbeutel verfügbar, Nachhaltigkeit muss schließlich nicht teuer sein!
 
nachhaltig reisen mit renatour
 

Kulinarisch verwöhnt werden

 

Doch das ist längst nicht alles: Die persönliche Betreuung bei der Beratung und auch vor Ort sorgen dafür, dass man als Reisender nicht auf sich allein gestellt ist. Die spannenden Freizeitangebote sind etwas für Körper und Geist und die einzigartigen Unterkünfte mit persönlicher Atmosphäre haben tatsächlich schon Geheimtipp-Charakter. Was mir aber besonders gefällt, ist der Fokus auf die gesunde – auch vegane und vegetarische – Verpflegung in den Unterkünften. Vegan zu reisen kann ja unter Umständen schon mal zur Herausforderung werden, daher sorgt die Gewissheit, dass man hier entsprechend kulinarisch versorgt wird, für zusätzliche Entspannung.
 
Dass Nachhaltigkeit bei ReNatour großgeschrieben wird, beweist nicht zuletzt die CSR-Zertifizierung (Corporate Social Responsibility), die alle zwei Jahre im Rahmen eines CSR-Management-Prozess durchgeführt wird. Das gesellschaftlich verantwortungsvolle Wirtschaften hat für ReNatour eben eine hohe Priorität – das zeigt sich auch an weiteren Bereichen des Unternehmens, die streng nach sozialen und ökologischen Kriterien ausgerichtet sind.
 
nachhaltig reisen mit renatour
 

Davon profitiert nicht nur die Natur

 

Wie du siehst: ReNatour möchte, dass du dich im Urlaub rundum wohlfühlst, während auch Natur davon profitieren kann. So wird auch bei der Auswahl der Partner auf die Einhaltung sozialer Standards geachtet, um eine möglichst hohe lokale Wertschöpfung zu garantieren. Das Vorantreiben weiterer ökologischer Verbesserungen steht dabei stets im Vordergrund. Gleichzeitig – und das macht das Unternehmen so sympathisch – kennt ReNatour seine Unterkünfte und Partner-Unternehmen persönlich und pflegt zu den im Urlaubsgebiet lebenden Menschen ein freundschaftliches Verhältnis. Das findet man definitiv nicht überall!

 

Wer gerne nachhaltig reisen möchte und trotzdem auf gewisse Benefits nicht verzichten möchte, der findet in ReNatour also einen starken Partner an seiner Seite. Lass dich gerne von den unterschiedlichen Angeboten inspirieren und finde deinen persönlichen Favoriten. Ganz egal ob du mehr Lust auf eine Familienreise in Costa Rica hast, die baltischen Länder mit dem Rad erkunden möchtest oder lieber auf Wandern in der Algarve stehst – hier ist bestimmt das passende Angebot für dich dabei!

 

Worauf wartest du noch? Na dann mal ab in den Urlaub mit dir!
 
 
*In freundlicher Zusammenarbeit mit ReNatour. Vielen Dank, dass du die Unternehmen supportest, die healthylena.de unterstützen. Das Bildmaterial hat mir ReNatour freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
 
 

nachhaltig reisen mit renatour

Kommentare

comments

Anzeigen , Empfehlungen , Lifestyle , Nachhaltigkeit , Tipps
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
healthy_lena snapchat snapcode healthy lena
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: