DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
September 24, 2017

Vegan in München – Die besten Restaurant-Tipps & Empfehlungen

Vegan in München – Die besten Restaurant-Tipps & Empfehlungen

Vegan in München geht nicht? Von wegen! Vor kurzem habe ich dir ja schon bewiesen, wie toll es sich vegan in Augsburg speisen lässt. Natürlich dürfen nun auch meine veganen Empfehlungen für München nicht fehlen. Diesen Hotspots solltest du unbedingt einen Besuch abstatten!

 

Vegan in München – Die 10 besten Tipps

 

vegan in München restaurant tipps cafes Empfehlungen Dudu

 

Tipp #1: Dudu – La cuisine vietnamienne

 

Dass ich ein großer Fan der vietnamesischen Küche bin, habe ich dir ja schon verraten als ich von meinem Lieblings-Restaurant in Berlin geschwärmt habe. Das Dudu stößt meinen Lieblings-Vietnamesen zwar nicht vom Thron bietet jedoch ebenfalls leckere vietnamesische Speisen, von denen viele vegetarisch oder auch vegan sind. Die Sommerrollen kann ich sehr empfehlen!

 

Website: http://www.dudu-restaurant.de/

 

Adresse:
 
Augsburgerstr. 1
(Eingang Thalkirchnerstr. 22)
(100 Meter vom Sendlinger Tor)
80337 München
 
 
Öffnungszeiten:
 
Mo-Sa: 11-14.30 Uhr, 18-23 Uhr

So: 17-22 Uhr

Feiertag: 18-23 Uhr

 

 

 

Tipp #2: Max Pett

 
Das Restaurant Max Pett dürfte vielen Veganern in München bereits ein Begriff sein. Das komplett vegane Restaurant bietet eine große Auswahl verschiedener Speisen an. Von Tapas zu Schnitzel Wiener Art über Kaiserschmarrn zu hausgemachtem Eis ist hier alles dabei. Auch Frühstück lässt sich hier genießen. Kleiner Tipp: Jeden Freitag von 15-18 Uhr läuft die Kaiserschmarrn Happy Hour. Dort gibt es Kaiserschmarrn plus eine Kugel Eis, vegane Sahne und frische Erdbeeren für 6,50€.

 

Website: http://www.max-pett.de/

 

Adresse:
 
Pettenkoferstr. 8

80336 München

 

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-Fr 11.30 – 23.00 Uhr

Sa/So: 10.00-23.00 Uhr

 

 

 

 

Tipp #3: Gratitude

 
Das Gratitude ist nahe des Odeonsplatz gelegen. Hier gibt es moderne Münchner Küche, das heißt vegane, glutenfreie Bio-Küche und viel Rohkost. Vegan in München ist hier ein Leichtes!

 
 
Website:

http://www.gratitude-restaurant.de/

 

Adresse:
 

Türkenstraße 55

80799 München

 

 

Öffnungszeiten:
 
Di–Sa: 12–15 & 18 Uhr
So: 18 Uhr
Mo: Ruhetag
 
 

Tipp #4: Café Ignaz

 
 
Ganz in der Nähe vom Gratitude ist das Café Ignaz zu finden. Der familiengeführte Betrieb bietet vegetarische Speisen, aber auch viele vegane Köstlichkeiten an. Als Veganer muss man hier also auf sein Stück Kuchen nicht verzichten. Auch viele herzhafte Speisen wie Thai-Gemüse-Pfanne und Bratkartoffeln werden hier serviert. Die vegane Tageskarte bietet immer neue Überraschungen.
 
 
 
Website: http://www.ignaz-cafe.de/

 

Adresse:
 
Georgenstraße 67

80799 München

 

 

Öffnungszeiten:
 
Mo, Mi – Fr (Café): 11:00 – 22:30 Uhr

Sa & So: 9:00 – 22:30 Uhr

Mo, Mi -Fr (Verkaufsfläche): 11:00-22:30 Uhr

Sa & So: 8:00 – 22:30 Uhr

 

 vegan in München restaurant tipps cafes Empfehlungen Frischfutter
 
 

Tipp #5: Frischfutter

 
Das Frischfutter habe ich ganz zufällig auf dem Weg vom Müncher Hauptbahnhof in die City entdeckt. Die leckeren frischen Bowls (ganz ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und raffinierten Zucker) sind fast alle vegan. Die große Portion der Buddha Bowl hat mich ewig satt gehalten. Leider sind hier nur wenige Sitzplätze vor Ort, weshalb es sich in der Mittagszeit lohnt pünktlich zu sein.

 

Website: http://frischfutter-muenchen.de/

 

Adresse:
 
Marsstraße 13

80335 München

 

 

Öffnungszeiten:
 
Mo – Fr 11-15 UHR

 

 

Tipp #6: Bodhi

 
Wer es deftig mag, der ist in Bayerns einzigem veganen Wirtshaus sehr gut aufgehoben. Die Speisekarte bietet unter anderem frittierte Calamaris, Buffalo Wings, „Kees“spatzn oder auch Gyros mit Tzatziki an. Dann mal guten Hunger!

 

 

Website: http://www.bodhivegan.de/
 
 

Adresse:
 
Ligsalzstrasse 23
80339 München 
 
 

Öffnungszeiten:
 
Mo-So: 17-24 Uhr
 
 

 

 

vegan in München restaurant tipps cafes Empfehlungen ice date
 

Tipp #7: Eisdiele IceDate

 
Gesundes und veganes Bio-Eis, das ganz ohne Soja & raffinierten Zucker auskommt? Dem IceDate solltest du unbedingt einen Besuch abstatten, wenn du in München verweilst. Die Hauptzutaten sind Cashews, Datteln und Früchte. Ich habe mir hier ein leckeres Matcha sowie Schoko-Erdnuss-Eis schmecken lassen und war begeistert. Wieso gibt es bitte noch keine Filiale in Berlin?

 

Website: https://www.icedate.de/

 

Adresse:
 
Amalienstraße 91

80799 München

 

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-So: 11-23 Uhr

 

 

Tipp #8: Café Katzentempel

 
Man muss Katze mögen, wenn man sich in das Café Katzentempel wagt. Mittlerweile gibt es das Café mit den flauschigen Besuchern nicht nur in München, sondern auch in Hamburg und Nürnberg. Ganz egal ob du hier frühstücken, Mittag essen oder dinieren möchtest – hungrig gehst du hier nicht nach Hause, denn alle Speisen sind komplett vegan.

 

 

Website: http://katzentempel.de/

 

 

Adresse:
 
Türkenstr. 29
80799 München

 

Öffnungszeiten:
 
Mo- Fr: 11–20 Uhr
Sa: 10–20 Uhr
So: 10–18 Uhr
Feiertags: 10–18 Uhr

 

 

Tipp #9: Kartoffelkönig

 
Den besten veganen Döner soll es im Kartoffelkönig geben. Leider habe ich diesen Tipp selbst noch nicht testen können. Für meinen nächsten München-Besuch ist diese Adresse allerdings schon mal vorgemerkt.

Website: https://www.facebook.com/kartoffelkoenig.muenchen/

 

Adresse:
 
Theresienstraße 122

80333 München

 

Öffnungszeiten:
 
Mo-Fr: 11-20.30 Uhr

Sa-So: 13-20.30 Uhr

 

vegan in München restaurant tipps cafes Empfehlungen eismacher

 

Tipp #10: Der verrückte Eismacher

 
Hast du schon mal Eis mit Weißbier probiert? Der verrückte Eismacher wird seinem Namen gerecht und präsentiert äußerst ungewöhnliche Eiscreme-Sorten. Hier ist nicht alles vegan, aber es ist auch eine kleine Auswahl an veganen Sorten vorhanden.

 

 

Website: https://www.facebook.com/dERvERRUECKTEeISMACHER/

 

Adresse:
 
Der Eismacher und die Sieben Zwerge, Holzstraße 24, München
Der Eismacher im Wunderland, Amalienstraße 77, München
Der Eismacher und der Froschkönig, direkt am Viktualienmarkt hinter Fisch Witte

 

Öffnungszeiten:
 
Amalienstraße: Mo-So 11-22 Uhr
Viktualienmarkt: Mo-Sa 11-19 Uhr
Holzstraße: Mo-So 12-21 Uhr

 

Warst du schon mal vegan in München unterwegs? Konntest du einige Tipps für dich entdecken oder hast du noch weitere Empfehlungen, um vegan in München zu speisen?

 

vegan in München restaurant tipps cafes Empfehlungen

 

 

 

 

 

 

Kommentare

comments

Empfehlungen , Lifestyle , Tipps , Unterwegs
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
healthy_lena snapchat snapcode healthy lena
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: