DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
November 18, 2017

10 vegane Lunch-Rezepte für unterwegs – Ideen für die Lunch-Box

10 vegane Lunch-Rezepte für unterwegs – Ideen für die Lunch-Box

Gesund zu essen, obwohl du wenig Zeit hast und unterwegs essen musst, kann eine Herausforderung werden. Gut vorbereitet zu sein ist da die halbe Miete! Heute zeige ich dir 10 vegane Lunch-Rezepte für unterwegs, die du dir zu Hause vorbereiten und einfach mitnehmen kannst. Guten Hunger!
 

10 vegane Lunch-Rezepte für unterwegs

 
 Vegane Summer Rolls mit Erdnuss-Dip gesund lecker einfach glutenfrei
 

#1 Summer Rolls mit Erdnuss-Dip

 
Sommerrollen sind nicht nur super schnell vorbereitet, sie eignen sich auch perfekt für die Lunch-Box. Aber Vorsicht: Sie machen echt süchtig!

 

Hier geht’s zum Rezept für die Summer Rolls mit Erdnuss-Dip.

 

#2 Veganes Mac & Cheese

 
Vegane Mac & Cheese sind nicht nur warm, sondern auch kalt ein echter Genuss! Deswegen ist dieses Rezept auch eines meiner Lieblinge für unterwegs.

 

Hier geht’s zum Rezept für Mac & Cheese.

 

 Veganer Kartoffelsalat ohne Mayo fettarm glutenfrei
 

#3 Kartoffelsalat ohne Mayo

 
Wer ist bitte kein Fan von Kartoffelsalat? Ich bin es definitiv! Und so greife ich unterwegs gerne zu meinem vorbereiteten Kartoffelsalat.

 

Hier geht’s zum veganen Kartoffelsalat ohne Mayo.

 

 

#4 Sandwiches mit gebackenem Tempeh

 
Sandwiches sind eine praktische Lösung für einen schmackhaften Lunch on the go. Ich bereite mir gerne für unterwegs Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich, gebackenem Tempeh und ein paar Salatblättern sowie Gurkenscheiben vor. So lecker.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Süßkartoffel-Aufstrich.
 
Hier geht’s zum Rezept für den gebackenen Tempeh.
 
Hier geht’s zum Rezept für Dinkel-Toastbrot.

 

 

 

#5 Herbst-Salat mit Falafeln

 

Ein Klassiker zum Mitnehmen für unterwegs sind Falafeln. Dazu kannst du dir noch einen leckeren Herbst-Salat schmecken lassen. Yummy!

 

Hier geht’s zum Rezept für den Herbst-Salat.
 
Hier geht’s zum Rezept für die Falafeln.

 

 schneller nudelauflauf vegan mit pilzen lauch bolognese glutenfrei ohne soja fettarm
 

#6 Nudelauflauf mit Lauch und Pilzen

 
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin ein großer Fan von kaltem Nudelauflauf. Deswegen ist mein veganer Nudelauflauf mit Lauch und Pilzen für mich auch ein echter Favorit in der Lunch-Box. Falls du die Möglichkeit hast, dieses Gericht noch aufzuwärmen, ist das natürlich auch super.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Nudelauflauf mit Lauch und Pilzen.

 

 

 

#7 Quinoa-Salat mit Orangen-Dressing

 
Für jede Menge Proteine sorgt dieser würzige Quinoa-Salat. Je nach Saison kannst du es entweder mit einem fruchtigen Wassermelonen-Dressing oder einem spritzigen Orangen-Dressing versuchen.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Quinoa-Salat.

 

Veganes Sushi selbstgemacht selber machen rezept maki gesund lecker einfach schnell 
 

#8 Selbstgemachtes Sushi

 
Wenn du deine Kollegen so richtig beindrucken möchtest, dann solltest du es mal mit selbstgemachten Sushi in deiner Lunch-Box probieren.

 

Hier geht’s zum Rezept für das vegane Sushi.

 

 

#9 Mediterraner Nudelsalat

 
Kann man mit Nudelsalat in der Lunch-Box eigentlich verkehrt liegen? Ich denke nicht! Easy vorbereitet und auch lecker kalt ist ein Nudelsalat mittags immer eine gute Idee.

 

Hier geht’s zum Rezept für meinen mediterranen Nudelsalat.

 

 Gefüllte Süßkartoffel mexikanisch vegan byodo
 
 

#10 Mexikanisch gefüllte Süßkartoffel

 
Wenn du die Süßkartoffel zu Hause vorbäckst und die Füllung separat einpackst, dann ist diese mexikanisch gefüllte Süßkartoffel eine tolle Wahl für die Mittagspause. Je nach Möglichkeit kannst du dir die Süßkartoffel dann noch aufwärmen. Dieses Gericht schmeckt aber auch super kalt.

 

Hier geht’s zum Rezept für die gefüllte Süßkartoffel.

 

 bananenkuchen muffins mit haferflocken vegan glutenfrei ohne zucker ohne soja

 

#Zusatz-Rezept:

Für den kleinen Hunger zwischendurch kannst du dir zudem diese schnellen Bananen-Haferflocken-Muffins einpacken. Auch diese Müsliriegel sind eine tolle Idee zum Mitnehmen!

 
Noch mehr Rezepte-Inspirationen für schnelle Lunch-Rezepte findest du hier:
 

 
vegane lunch-rezepte für unterwegs lunchbox gesund lecker schnell einfach

Kommentare

comments

Allgemein , Fettarm , Hauptspeisen , Rezepte , Salate , Snacks
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Sei bei meinem veganen Adventskalender dabei!

Veganer adventskalender healthy lena

Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG


Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: