DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
September 26, 2017

10 vegane Picknick-Rezepte – gesund picknicken

10 vegane Picknick-Rezepte – gesund picknicken

Ich liebe es zu picknicken! Wenn das Wetter mitspielt, kann ich mir nichts Schöneres vorstellen als mit einer Picknickdecke im Park zu sitzen, leckere Snacks zu naschen und mit Freunden oder einem guten Buch nett beisammen zu sitzen. Falls ihr auch so Picknick-Fans wie ich sein solltet, dürften euch bestimmt die folgenden veganen Picknick-Rezepte ebenso gefallen wie mir 😉

 

 

10 vegane Picknick-Rezepte

 
Vegane Linsenbratlinge glutenfrei, fettarm , ohne soja, gesund
 

#1 Linsenbratlinge

 
Seitdem ich dieses Rezept entdeckt habe, dürfen meine veganen Linsenbratlinge bei keinem Picknick fehlen. Man kann sie echt so einfach vorbereiten und sie schmecken auch kalt hervorragend. Für etwas Abwechslung bereite ich gerne zusätzlich noch meine Kidneybohnen-Frikadellen vor. Auch beim Grillen kommen die immer super gut an!

 

Hier geht’s zum Rezept für die Linsenbratlinge.
 
Hier geht’s zum Rezept für die Kidneybohnen-Frikadellen.
 
 

#2 Rohe Buchweizen-Brownies

 

Weil auch etwas Süßes beim Picknicken nicht fehlen darf, sind diese rohen Buchweizen-Brownies genau die richtige Wahl. Auch Gluten-Allergiker können hier naschen, denn die veganen Brownies kommen ganz ohne das Klebereiweiß aus.

 

Hier geht’s zum Rezept für die rohen Buchweizen-Brownies.
 
 

#3 Müsliriegel ohne Zucker & Gluten

 

Müsliriegel sind nicht nur für die Arbeit, Schule oder Uni eine tolle Idee, sondern auch fürs Picknicken. Bei den Zutaten könnt ihr euch richtig austoben und somit beweisen, dass gesunde Müsliriegel alles andere als langweilig sein müssen.

 

Hier geht’s zum Rezept für die gesunden Müsliriegel.
 
 

Vegane Bagel mit oder ohne Rosinen gesund frühstücken
 

#4 Vegane Bagel mit Aufstrichen

 
Zu meinen liebsten Picknick-Rezepten zählen diese veganen Bagels mit verschiedenen Aufstrichen und Dips dazu. Würziger Hummus, ein schneller Frühlingsquark, selbstgemachter Frischkäse, vegane Leberwurst, ein leckerer Mandel-Aufstrich oder süße Marmelade ohne Zucker stellen eine tolle Auswahl dar.
 
Hier geht’s zum Rezept für die veganen Bagels.
 
Hier geht’s zum Rezept für den Hummus.
 
Hier geht’s zum Rezept für den veganen Frühlingsquark.
 
Hier geht’s zum Rezept für den veganen Frischkäse.
 
Hier geht’s zum Rezept für die vegane Leberwurst.
 
Hier geht’s zum Rezept für den Mandel-Aufstrich.
 
Hier geht’s zum Rezept für die Marmelade ohne Zucker.
 
 

#5 Vegane Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich

 

Für ein schnelles Picknick eignen sich diese veganen Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich einfach perfekt. Die Sandwiches lassen sich super auch kalt genießen. Fix in der Brotdose verstaut und schnell ab in den Park damit!

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich.
 
 
Gesunde Oreos vegan glutenfrei ohne soja ohne Zucker lecker einfach
 

#6 Vegane Oreos  

 
Noch etwas zum Naschen sind diese gesunden Oreos, die ganz ohne raffinierten Zucker oder Gluten auskommen. Damit macht ihr euch beim nächsten Picknick bestimmt beliebt!

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Oreos.
 
 

#7 Schnelle Haferflocken-Kekse

 
Nicht nur die Kleinen werden sich über diese Haferflocken-Kekse mit Apfelstückchen freuen. Die leckeren Kekse könnt ihr ganz beliebig anpassen und sie sorgen beim Picknick für einen gesunden Snack zwischendurch.

 

Hier geht’s zum Rezept für die schnellen Haferflocken-Kekse.
 
 

Vegane Mini-Pizza fettarm gesund lecker vegan
 

#8 Vegane Mini-Pizza

 

Bei diesem Picknick-Rezept läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Vegane Mini-Pizza, die ihr je nach Vorliebe ganz unterschiedlich belegen könnt. Meine Favoriten sind Champignons, Rucola und ganz viel Hefeflocken!

 

Hier geht’s zum Rezept für die vegane Mini-Pizza.
 
 

#9 Gesunder Rhabarberkuchen

 

Mit einem Kuchen kann man beim Picknick mit Freunden immer punkten. Dieser leckere Rhabarberkuchen ist schnell gemacht und lässt sich super mit der Hand essen. Passend zur Saison könnt ihr das Rezept im Sommer auch noch mit leckeren Beeren aufpeppen.
 

Hier geht’s zum Rezept für den gesunden Rhabarberkuchen.
 
 

#10 Obstsalat mit Tahini-Dressing

 

Ein Picknick ohne Obstsalat ist für mich (beinahe) undenkbar. Obstsalat gehört einfach zu den super einfachen Picknick-Rezepten, die man auch bei einer spontanen Einladung noch schnell zubereiten kann. Das Tahini-Dressing sorgt in diesem Obstsalat für das besondere Etwas.
 

Hier geht’s zum Rezept für den Obstssalat mit Tahini-Dressing.

 
 
Das reicht euch noch nicht? Noch mehr Inspiration für vegane Picknick-Rezepte habe ich übrigens auf Pinterest für euch zusammengesucht:
 


 
 
Vegane Picknick-Rezepte gesund lecker picknicken
 
 

Kommentare

comments

Allgemein , Dips & Soßen , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Salate , Snacks
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
healthy_lena snapchat snapcode healthy lena
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: