DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
December 14, 2017

10 vegane Rezepte für Halloween

10 vegane Rezepte für Halloween

Halloween steht vor der Tür. Und was anderenorts schon Wochen zuvor für Furore sorgt, fällt hierzulande gerne mal unter den Tisch. Schade eigentlich! Denn auch wenn ich den Konsum rund um diesen Feiertag sowie den “Süßes oder Saures”-Hype nicht so ganz nachvollziehen kann, so übt Halloween dennoch eine gewisse Faszination auf mich aus. Eine schön schaurige Stimmung, ein Gruselfilm-Marathon und dazu leckeres veganes Essen – und schon bin ich glücklich.

 

Schon im letzten Jahr habe ich euch daher ein paar Ideen gegeben wie ihr auch Last Minute noch in Halloween-Stimmung kommen könnt. Dieses Jahr bleibt euch zur Vorbereitung aber ein bisschen mehr Zeit und so präsentiere ich heute 10 vegane Rezepte für Halloween, die auf keiner Feier fehlen dürfen.

 

10 vegane Halloween Rezepte

 
 Halloween vegane Rezepte für die Party
 

#1 Blutiges Augapfel-Dessert

 

Okay, ich gebe zu das klingt jetzt auf den ersten Blick nicht ganz so lecker, aber hinter dem schaurigen Dessert verbirgt sich nichts Anderes als eine vegane Panna Cotta. Macht optisch echt was her!

 

#2 Totenkopf-Pizza

 
Trotz oder gerade wegen ihres gruseligen Aussehens glaube ich nicht, dass diese Totenkopf-Pizza lange überleben wird. Das hört sich einfach zu lecker an!

 

#3 Bananen-Mumien

 

Wie süß sind bitte diese Bananen-Mumien? Ihr benötigt nur drei Zutaten (veganen Blätterteig, Bananen und Rosinen) und schon kann es losgehen.

 

#4 Ein Schlückchen Kürbissaft

 

Mindestens einmal im Jahr mache ich gerne einen Harry Potter-Marathon mit allen Filmen. Vielleicht dieses Jahr an Halloween? Passend dazu wäre jedenfalls dieser süße Kürbissaft, der die perfekte Getränkewahl für Halloween ist.
 

#5 Schokoladige Marshmallow Geister Cupcakes

 

Fast zu süß zum Verspeisen sind diese niedlichen Marshmallow Geister-Cupcakes. Natürlich vegan und natürlich super lecker! Schmecken bestimmt nicht nur an Halloween 😉
 

#6 Guacamole-Hexe

 

Weil Guacamole zu jeder guten Party gehört und eine Hexe für jede Menge gute Unterhaltung sorgt, wie wäre es da mit einem Witchy Guacamole Dip?

 

#7 Poison Toffee Apples

 

In diesen vergifteten Apfel möchte bestimmt jeder gerne mal reinbeißen. Mit nur ein paar wenigen Zutaten wird aus einfachen Granny Smith Äpfeln eine gruselige Nascherei.
 
Kürbisbrot vegan gesund glutenfrei lecker einfach schnell
 

#8 Kürbisbrot

 

Klar, mein geliebtes Kürbisbrot darf in dieser Liste nicht fehlen. Als besonderes Halloween-„Blut“-Topping könnte ich mir zum Beispiel eine dunkle Soße aus Cranberry-Saft dazu vorstellen. Lecker und schaurig schön!

 

#9 Blutige Falafel-Finger

 

Blutige Finger dürfen an Halloween nicht fehlen. Noch besser, wenn diese auch noch aus Falafeln bestehen. Ihr findet mich am Büffet! 😉

 

#10 “Spooky” Cinnamon Tortilla Crisps

 
Fledermäuse sind jetzt per se erstmal nicht vegan. Diese süßen Zimt-Fledermäuse aus Tortilla-Chips natürlich schon 😉 Tolle Idee für einen etwas anderen Halloween-Snack!
 
 
Du hast noch nicht genug?
 
Bei Pinterest habe ich ein ganzes Board mit weiteren Inspirationen für Halloween!
 

 
 

Welches Rezept gefällt dir am besten? Feierst du Halloween?

 
 

Pinterest Halloween 10 vegane Rezepte

Kommentare

comments

Allgemein , Desserts & Gebäck , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Snacks
Share: / / /

6 thoughts on “10 vegane Rezepte für Halloween

  1. liebe Lena,
    deine leckeren Halloween-Ideen finde ich klasse. ich bin zwar wirklich kein Halloween-Fan, weil ich es einfach nicht zelebriere. gegen solche Naschereien hätte ich aber natürlich nichts einzuwenden. besonders die Toffee-Äpfel lassen mir ja schon das Wasser im Mund zusammenlaufen 🙂

    hab einen schönen Start ins Wochenende meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    1. Lena sagt:

      Danke dir, Tina 🙂 Die Toffee-Äpfel haben es mir ebenfalls besonders angetan. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende 😉

  2. Irina sagt:

    Hallo Liebes, Oh das sieht aber lecker aus. und gesund 🙂 Danke für die tolle Idee. Ich hoffe, ich bekomme das genauso hin!
    Viele Grüße, Irina
    FASHIONAMBIT

    1. Lena sagt:

      Dankeschön, Irina!

  3. Mara sagt:

    Hach, da sind ja wirklich richtig süße Rezepte dabei!
    Ich liebe Halloween einfach, das macht jedes Jahr wieder so viel Spaß! 🙂

    Liebe Grüße!

    1. Lena sagt:

      Danke dir, Mara 😉 Super, dass es noch solche Halloween-Fans gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Sei bei meinem veganen Adventskalender dabei!

Veganer adventskalender healthy lena

Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG


Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: