July 21, 2018

10 vegane Rezepte zum Muttertag – gesund & lecker

10 vegane Rezepte zum Muttertag – gesund & lecker

Bald ist es soweit und wir feiern den Muttertag. Nachdem ich euch im letzten Jahr schon tolle Ideen für selbstgemachte Muttertagsgeschenke präsentiert habe, möchte ich euch dieses Jahr 10 vegane Rezepte ans Herz legen, die sich bestimmt gut an der Kaffeetafel bzw. am Frühstückstisch machen werden.

 

10 vegane Rezepte zum Muttertag

 
Beeren Creme-Torte vegan fettarm lecker himbeeren joghurt-torte
 

#1 Creme-Torte mit Beeren

 
Super cremig mit einem fluffigen Boden – das ist meine vegane Creme-Torte mit Beeren. Zum Muttertag liegst du mit einer solchen Süßspeise bestimmt nicht verkehrt!
 

#2 Rohe Buchweizen-Brownies

 
Brownies aus nur 3 Zutaten – mit diesen rohen Buchweizen-Brownies kannst du garantiert punkten. Die Zubereitung ist super easy und geschmacklick sind die Buchweizen-Brownies ein echtes Highlight. Überzeuge dich selbst!
 

#3 Saftige Blaubeer-Muffins

 
Die Temperaturen steigen und die Beeren-Saison startet endlich. Wie wäre es da zum Muttertag mit diesen saftigen Blaubeer-Muffins? Muffins kann man nicht nur super süß dekorieren, sie sind auch ideal zum Mitnehmen oder fürs Picknick im Park.
 
Vegane Schokoladen-Tarte mit Süßkartoffel glutenfrei, fettarm, vegan
 

#4 Schokoladen-Tarte mit Süßkartoffel

 
Eine Schokoladen-Tarte mit Geheimzutat, die deine Mama so bestimmt nicht erraten wird. Die Süßkartoffel sorgt hier für einen unglaublich saftigen Teig, der an fudgy Brownies erinnert. Dadurch bleibt es bestimmt nicht nur bei einem Stückchen Kuchen….
 

#5 Vegane Oreos

 
Eine gesunde Süßigkeit am Tisch kann definitiv nicht schaden. Überrasche deine Mama doch mal mit diesen süßen Oreos aus lauter guten Zutaten. Hübsch verpackt sind sie das ideale Muttertagsgeschenk!
 
Vegane Rezepte zum Muttertag Muttertagsrezepte
 

#6 Gesunde Marmelade ohne Zucker

 
Nicht nur beim Muttertags-Brunch, sondern auch als kleines Geschenk kann meine schnelle Marmelade ohne Zucker zum Einsatz kommen.
 

#7 Luftig leichter Zitronenkuchen

 
Sommerlich leicht kommt dieser Zitronenkuchen daher. Der leckere Blechkuchen ist schnell gemacht und überzeugt auch kritische Gäste!
 
Schokoladiger Pudding-Kuchen vegan fettarm gesund lecker healthy lena
 

#8 Schokoladiger Pudding-Kuchen

 
Wer steht bitte nicht auf Schokoladenkuchen? Ich kenne niemanden! Noch besser, wenn es sich sogar um einen schokoladigen Pudding-Kuchen handelt, der voller gesunder Zutaten steckt. Aber Vorsicht: der Kuchen hat absolutes Suchtpotenzial…

 

#9 Bananenbrot

 
Ganz klassisch kannst du deiner Mama mit einem schnellen Bananenbrot eine Freude machen. Das schmeckt immer und ist nicht nur an der Kaffeetafel, sondern auch beim Frühstücken eine tolle Idee.
 
Schwarzwälder Kirsch Cupcakes vegan glutenfrei it kirschen schoko haube
 

#10 Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes mit Schoko-Haube

 
Nicht nur Etwas fürs Auge, sondern ebenfalls ein geschmackliches Highlight sind diese Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes mit Schokohaube. Auch beim Muttertag dürfen die süßen Cupcakes nicht fehlen, wenn du es schokoladig und fruchtig zugleich magst.

 
 

Tischst du besondere Rezepte zum Muttertag auf? Was ist dein Favorit?

 

 

Vegane Rezepte zum Muttertag Muttertagsrezepte
 
 

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Ohne Zucker , Rezepte