DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
November 19, 2017

7 Rezepte für vegane Brotaufstriche

7 Rezepte für vegane Brotaufstriche

Nicht selten erreichen mich Anfragen, was es denn so für Alternativen für Brotaufstriche gibt, wenn man sich vegan ernähren möchte. Tatsächlich gibt es abgesehen von veganem Wurst- und Käse-Ersatz noch eine ganze Menge, mit dem man seine Stulle toppen kann. Ich zeige dir heute 7 Rezepte für vegane Brotaufstriche, die bestimmt für Abwechslung sorgen werden.

 

Diese 7 veganen Brotaufstriche musst du unbedingt probieren

 
Veganer Osterbrunch mit Raab Vitalfood kurkuma latte Zwiebel-chutney ostern rezept
 

#1 Zwiebel-Chutney

 
Chutneys eignen sich ganz hervorragend als Brotaufstriche. Ich habe dieses Jahr ein veganes Zwiebel-Chutney mit Acai kreiert, das mega lecker schmeckt. Natürlich funktioniert das Rezept auch ohne Acai.

 

Hier geht’s zum Rezept für das Zwiebel-Chutney mit Acai.

 

 

#2 Hummus mit Avocado

 
Zu den Klassikern unter den veganen Brotaufstrichen zählt definitiv Hummus. Nicht nur als Dip zu Gemüse-Sticks oder Falafel, sondern auch auf dem Brot ist der würzige Kichererbsen-Aufstrich eine gute Idee. Dazu noch etwas Avocado und es entsteht ein unglaublich leckeres Sandwich.

 

Hier geht’s zu dem Rezept für den würzigen Hummus.

 

#3 Frühlingsquark

 

Auch, wenn er nicht ganz zur Jahreszeit passt: dieser vegane Frühlingsquark passt super zum Frühstücksbrötchen. Außerdem benötigt er nur wenige Zutaten und ist schnell gemacht!

 

Hier geht’s zum Rezept für den Frühlingsquark.

 

#4 Marmelade ohne Zucker

 
Wer Lust auf etwas Süßes hat, der kann ganz einfach zu Marmelade greifen. Die ist üblicherweise sowieso vegan, schmeckt selbstgemacht aber nochmal um Längen besser. Überzeuge dich selbst!

 

Hier geht’s zum Rezept für die selbstgemachte Marmelade.
 

 

#5 Gesunder Spekulatius-Aufstrich

 

Das ganze Jahr über habe ich mich nach meinem gesunden Spekulatius-Aufstrich gesehnt. Klar, hätte ich ihn auch im Sommer genießen können, aber irgendwie fand ich das nicht ganz so passend.

 
Hier geht’s zum gesunden Spekulatius-Aufstrich.

 

#6 Erdnuss-Süßkartoffel-Aufstrich

 

Für ein spannendes Geschmackserlebnis sorgt dieser Erdnuss-Süßkartoffel-Aufstrich. Wenn noch etwas gekochte Süßkartoffel vom Vortag übrig ist, dann braucht dieser Aufstrich nur wenige Minuten.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Erdnuss-Süßkartoffel-Aufstrich.
 
veganer tempeh bacon mariniert würzig grillen
 

#7 Tempeh mit Barbecue-Mayo

 

Kein klassischer Brotaufstrich, aber ein toller Brotbelag ist dieser knusprige Tempeh aus dem Ofen. Dazu schmeckt eine selbstgemachte Barbecue-Mayo ganz ausgezeichnet.

 

Hier geht’s zum Rezept für den knusprigen Tempeh aus dem Ofen.
 
Hier geht’s zum Rezept für die Barbecue-Mayo.

 

 

 

Hier findest du noch weitere Inspirationen:

 

 
 
vegane brotaufstriche gesund lecker einfach 7 rezepte

 

Kommentare

comments

Allgemein , Dips & Soßen , Frühstück , Glutenfrei , Hauptspeisen , Rezepte , Snacks
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Sei bei meinem veganen Adventskalender dabei!

Veganer adventskalender healthy lena

Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG


Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: