DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
November 19, 2017

7 vegane Rezepte für das Sommerfrühstück – Food Inspiration

7 vegane Rezepte für das Sommerfrühstück – Food Inspiration

Gehen dir die Ideen für dein Sommerfrühstück aus? Das kenne ich gut! Besonders im Sommer brauche ich etwas Abwechslung beim Frühstück und kann nicht jeden Tag das Gleiche essen. Heute zeige ich dir 7 vegane Rezepte, die dir dein Sommerfrühstück versüßen könnten. Und keine Sorge, hier ist sogar kein einziger Smoothie dabei!

 

7 vegane Rezepte für das Sommerfrühstück

 
 Zoats vegan Kokos-Oatmeal mit Zucchini
 

#1 Zoats

 
Ein etwas anderes Sommerfrühstück sind diese Zoats, oder auch Zucchini-Oats mit Kokos. Manchmal kann ja selbst bei Hitze ein wärmendes Frühstück gut tun. Oftmals lasse ich mir die Zoats auch einfach etwas abkühlen, denn sie sind auch kalt ein echter Genuss!

 

Hier geht’s zum Rezept für die Zoats.

 

#2 Müsli-Mischung für den Sommer

 

Ich liebe Müsli im Sommer! Diese fruchtige selbstgemachte Müsli-Mischung kommt bei mir daher sehr oft zum Einsatz. Etwas Sommer-Obst als Topping und schon kann es losgehen!

 

Hier geht’s zum Rezept für die vegane Müsli-Mischung.

 

#3 Overnight Oats

 

Overnight Oats sind einfach perfekt für den Sommer! Man kann sie super am Abend zuvor vorbereiten und hat morgens überhaupt keinen Stress. Außerdem sorgen sie im Gegensatz zum warmen Oatmeal für echte Abkühlung.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Overnight Oats.
 
Vegane Müsliriegel glutenfrei ohne Zucker gesund
 

#4 Gesunde Müsliriegel

 
Wenn es morgens fix gehen muss, schnappe ich mir gerne ein paar meiner gesunden Müsliriegel für unterwegs. Hier weiß ich ganz genau was drin ist und bin gut gestärkt für den Tag!

 

Hier geht’s zum Rezept für die gesunden Müsliriegel.

 

#5 Gesundes Knuspermüsli

 

Mein Knuspermüsli gehört zu meinen absoluten Frühstücks-Favoriten! Ich liebe den Duft, der in der ganzen Küche verströmt wird, wenn das Müsli im Ofen bäckt. Dazu gibt es dann meine liebste Pflanzenmilch und ich bin glücklich!

 

Hier geht’s zum Rezept für das Knuspermüsli.
 
Vegane Bagel mit oder ohne Rosinen gesund frühstücken
 

#6 Bagels mit selbstgemachter Marmelade oder Acai-Chutney

 

Am Wochenende darf es gerne auch mal ein ausgiebigeres Frühstück geben. Passend dazu landen oft diese veganen Bagels auf meinem Frühstücksteller. Als Aufstrich greife ich gerne zu meiner selbstgemachten gesunden Marmelade oder zu diesem Acai-Chutney. So lecker!

 

Hier geht’s zum Rezept für die Bagels.
 
Hier geht’s zum Rezept für die Marmelade.
 
Hier geht’s zum Rezept für das Acai Chutney.

 

 

#7 Haferflocken Pancakes mit Erdbeeren

 
Pancakes dürfen in dieser Liste natürlich nicht fehlen! Für meine Haferflocken-Pancakes benötigst du nur wenige Zutaten. Als Topping verwende ich im Sommer natürlich gerne Erdbeeren oder andere Beeren nach Wahl.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Pancakes.

 

 

Doch mehr Lust auf Smoothies? Hier habe ich meine liebsten Smoothie-Rezepte für dich zusammengefasst.

 

 

Noch mehr Inspiration für köstliche Frühstücksrezepte findest du hier:
 

 
 

vegan Sommerfrühstück Rezepte gesund lecker
 
 

Kommentare

comments

Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Sei bei meinem veganen Adventskalender dabei!

Veganer adventskalender healthy lena

Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG


Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: