DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
October 21, 2017

7 vegane Rezepte für den Sommer: Food Inspiration

7 vegane Rezepte für den Sommer: Food Inspiration

Endlich sind sie da: die warmen Sommertage, die dafür sorgen, dass wir am liebsten den ganzen Tag am See verbringen würden statt uns um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern. Passend dazu sollten natürlich auch eher leichtere Gerichte auf den Tisch kommen, die wir uns bei der Hitze so richtig schmecken lassen können. Aus diesem Grund zeige ich dir heute 7 vegane Rezepte für den Sommer, die (hoffentlich) für Abkühlung sorgen werden.

 

7 vegane Rezepte für den Sommer: Food Inspiration

 
Vegane Summer Rolls mit Erdnuss-Dip gesund lecker einfach glutenfrei
 

#1 Summer Rolls mit Erdnuss-Ananas-Dip

 

Das perfekte Sommergericht ist für mich ganz klar die Sommerrolle. Die Füllung kann man beliebig variieren, so dass keine Langeweile entsteht. Dazu noch einen leckeren Dip und der ideale Sommer-Lunch ist serviert.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Summer Rolls mit Erdnuss-Ananas-Dip.

 

#2 Gesunde Chunky Monkey Eiscreme

 

Kein Sommer ohne Eis – wer stimmt mir zu? Ein ganz besonderes Eisrezept ist diese köstliche Chunky Monkey Eiscreme, die hoffentlich nicht nur mir den Sommer versüßen wird. Huch, jetzt läuft mir beim Schreiben direkt schon das Wasser im Mund zusammen!
 

Hier geht’s zum Rezept für das gesunde Chunkey Monkey Eis.
 
Vegane Milch-Nudeln Milchnudeln süß mit blaubeeren
 

#3 Vegane Milchnudeln mit Blaubeeren

 

Für manche vielleicht ein eher ungewöhnliches Gericht, für mich eines meiner Lieblinge: Milchnudeln mit Blaubeeren. Ein Gericht aus Kindertagen, das ich neu interpretiert und vegan abgewandelt habe. Wer nicht ganz auf warmes Essen verzichten möchte, kann zu diesem Rezept greifen.

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Milchnudeln mit Blaubeeren.

 

#4 Fruchtiger Mango-Kuchen

 

Eine fruchtige Sommer-Torte (mit gesunden Zutaten) darf in dieser Sammlung natürlich auch nicht fehlen. Mango ist bei diesen Temperaturen immer eine gute Idee – daher kommt dieser leckere Mango-Kuchen bei der Hitze wie gerufen.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Mango-Kuchen.
 
Vegane Zitronenmuffins mit Cheesecake-Topping und Blaubeeren glutenfrei vegan ohne soja fettarm ohne Zucker
 

#5 Zitronenmuffins mit Cheesecake-Topping

 

Perfekt für die Sommerparty oder das Picknick mit Freunden sind diese Zitronenmuffins mit Cheesecake-Topping. Ein süßes Dessert, das mit gesunden Zutaten auskommt.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Zitronenmuffins mit Cheesecake-Topping.

 

#6 Cremiges Karamell-Popcorn Knusper-Eis

 

Weil ein Eis-Rezept in dieser Sammlung natürlich lange nicht genug ist, folgt nun ein zweites: ein cremiges Karamell-Popcorn-Knusper-Eis, das nicht nur köstlich klingt, sondern auch so schmeckt!

 

Hier geht’s zum Rezept für das Karamell-Popcorn-Knusper-Eis.

 

#7 Gesunde Marmelade mit nur 3 Zutaten

 

Bei dem Sonntagsfrühstück auf dem Balkon oder im Garten darf natürlich eine leckere Konfitüre nicht fehlen. Meine gesunde Marmelade kann man ganz nach seinen Wünschen abändern und so einfach Obst der Saison zu diesem süßen Brotaufstrich einkochen.

 

Hier geht’s zum Rezept für die gesunde Marmelade.

 

 

Du hast noch nicht genug? Auf meinem Pinterest-Board findest du noch mehr Inspirationen für Sommerrezepte:

 

 
 Kennst du noch mehr vegane Rezepte für den Sommer? Was isst du bei Hitze am Liebsten?
 
 
Vegane Rezepte für den Sommer
 
 

Kommentare

comments

Desserts & Gebäck , Hauptspeisen , Rezepte
Share: / / /

2 thoughts on “7 vegane Rezepte für den Sommer: Food Inspiration

  1. Anna sagt:

    Hey Lena.
    Mit den Milchnudeln triffst du bei mir echt einen Nerv. Das habe ich bestimmt vor 10 Jahren das letzte Mal gegessen. Allerdings ohne Blaubeeren. Das werde ich in den nächsten Tagen mal nachkochen 🙂
    Es ist übrigens falsch verlinkt. Die Milchnudeln führen zur Milchschnitte. Aber so bin ich darauf auch noch aufmerksam geworden.
    Genieße den Sommer!
    Liebe Grüße

    1. Lena sagt:

      Hey Anna,
      ach super noch so ein Milchnudel-Fan wie ich 😉 Viele schütteln ja nur verwundert den Kopf, wenn ich ihnen davon berichte. Danke für den Hinweis mit der falschen Verlinkung 😉 Habe ich direkt verbessert! Wünsche dir ebenfalls einen tollen Sommer 😉 Lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
healthy_lena snapchat snapcode healthy lena
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: