DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
November 19, 2017

(Anzeige) Naturreis-Salat & Birnen-Haselnuss-Dressing mit reis-fit Kornmix

(Anzeige) Naturreis-Salat & Birnen-Haselnuss-Dressing mit reis-fit Kornmix

Bestimmt kennst du diese Situation: Du hast so viel zu tun, dass du dir nicht auch noch Gedanken darum machen möchtest, wie du dich möglichst gesund in deinem stressigen Alltag ernähren könntest. Auch ich hatte in den letzten Wochen jede Menge auf dem Zettel, so dass mir nicht wirklich nach langen Koch-Sessions war. Die Anforderungen waren klar: es sollte möglichst schnell gehen, natürlich vegan und gesund sein und trotzdem großartig schmecken. Doch welche Möglichkeiten bleiben, wenn man sich auch im Alltag gesund vegan ernähren möchte und Lust auf etwas Abwechslung hat?
 
veganer naturreis-salat mit birnen-haselnuss-dressing mit kornmix von reis-fit
 

Perfekt wenn es mal schnell gehen muss

 

Es scheint, als hätte ich eine Lösung auf mein Problem, das die meisten von uns ja kennen dürften, gefunden. Die neuen Reissäckchen von reis-fit stecken voller vollwertiger Zutaten und lassen sich im Nu zubereiten. Natürlich sind sie – und das freut mich am meisten – auch noch vegan. Besonders für unterwegs oder den Lunch im Büro sind die Reisgerichte eine tolle Idee, weil sie nur noch erwärmt werden müssen. Das kann sowohl in der Pfanne als auch in der Mikrowelle geschehen und dauert 2 bis maximal 5 Minuten. Das nenne ich fix!
 
veganer naturreis-salat mit birnen-haselnuss-dressing mit kornmix von reis-fit
 
Damit es so schnell nicht langweilig wird, gibt es die Reissäckchen auch in verschiedenen Varianten – von klassisch naturell bis würzig mexikanisch ist hier alles dabei. Du hast die Wahl zwischen Naturreis & roter Quinoa, Reis mit Gemüse und Linsen sowie Naturreis & Mehrkorn. Bis auf den Mix mit Mehrkorn sind alle drei proteinhaltigen Kornmixe sogar glutenfrei. Vollwertig und vegan zu essen kann also richtig einfach sein!
 
veganer naturreis-salat mit birnen-haselnuss-dressing mit kornmix von reis-fit
 
Übrigens gibt es alle Kornmix-Produkte bei REWE, Globus und real,-, aber auch online bei Amazon kannst du sie bestellen. Da mich immer wieder Fragen erreichen, wie man sich denn auch unterwegs vegan ernähren kann, wenn man nicht gerade in einer Vegan-Hochburg wohnt, freue ich mich also sehr dir diese Möglichkeit präsentieren zu können.

 

Hier findest du übrigens den sehr passenden Werbespot zu den Reissäcken von reis-fit:
 

 

Ein herbstlicher Salat zum Genießen

 

Für mein Rezept habe ich mir den Mix Naturreis & roter Quinoa vorgenommen und einen leckeren herbstlichen Salat daraus kreiert. Auch dieses Rezept benötigt nur wenige Minuten und eignet sich daher perfekt für einen schnellen Lunch. Der Quinoa, der durch sein fein nussiges Aroma überzeugt schmeckt hervorragend in Kombination mit dem herzhaften Naturreis. Außerdem ist dieser Mix zusätzlich auch eine super pflanzliche Proteinquelle.

 

 

Naturreis-Salat & Birnen-Haselnuss-Dressing

  • Portionen: 1-2
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

 

Zutaten

 

Du brauchst:

  • 1 x Kornmix ‚Naturreis & roter Quinoa’ von reis-fit
  • 200 g gemischter Feldsalat
  • 4 Cherry Tomaten
  • 50 g Gurke
  • 50 g Räuchertofu
  • 1 EL Kürbiskerne
  • etwas Zitronensaft (optional)

 

Für das Dressing:

  • 2 kleine Birnen
  • 2 EL Haselnussmus
  • 2 EL Balsamico-Essig
  • 1 EL Ahornsirup
  • Salz & Pfeffer

 

Anweisungen

Optional den Räuchertofu in Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten. Auch den Reismix kannst du optional erwärmen oder kalt zum Salat genießen.

Alle Zutaten für das Dressing pürieren/mixen und mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Das Gemüse kleinschneiden. Die Zutaten für den Naturreis-Salat in eine Schüssel füllen und mit dem Dressing toppen. Genießen!



 
 
veganer naturreis-salat mit birnen-haselnuss-dressing

Kommentare

comments

Allgemein , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Zucker , Rezepte , Salate , Snacks
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Sei bei meinem veganen Adventskalender dabei!

Veganer adventskalender healthy lena

Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG


Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: