DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
February 25, 2018

Veganes Schoko-Bananeneis

Veganes Schoko-Bananeneis

Ich liebe Eis – habe ich schon immer. Während andere dem Stückchen Schokolade nicht widerstehen können, kann ich zu einer Schüssel Eis einfach nicht nein sagen. Meine Rettung ist, dass es eine gesunde und viel leckere Alternative zu herkömmlicher Eiscreme gibt: das Bananeneis. Selbstgemachtes Eis aus gefrorenen Bananen überzeugt die härtesten Kritiker. Das glaubst du nicht? Dann probiere es doch einfach mal selbst aus!
 
Ein veganes Eis, das total cremig ist und nur aus guten Zutaten besteht? Das Schoko-Bananeneis macht diesen Traum zur Wirklichkeit. Ich weiß gar nicht, wie ich so lange ohne mein Schoko-Bananeneis auskommen konnte. Dessert zum Frühstück? Mit dem Bananeneis kein Problem. Besonders im Sommer liebe ich das erfrischende Eis auch gerne mal zum Frühstück, wenn ich nicht gerade zu meinem pinken Lieblings-Smoothie greife. Aber das Schoko-Bananeneis geht eigentlich immer. Übrigens wird das Bananeneis auch gerne mal als Nicecream bezeichnet. Egal, für welchen Namen du dich auch entscheidest, Bananeneis ist einfach super lecker!
 

Die besondere Erfrischung: Schoko-Bananeneis

 
Du brauchst:

  • Einen leistungsstarken Mixer oder eine Küchenmaschine
  • Etwa 5 gefrorene Bananen
  • 1 EL Kakao oder Carobpulver

 
Zubereitung: Gib die gefrorenen Bananen in kleinen Stücken in deinen Mixer. Nun pürierst du die Masse. Hier kommt es ganz auf deinen Mixer an, eventuell brauchst du etwas Geduld und drückst die Masse immer wieder herunter, so dass der Mixer sie gut greifen kann. Ich habe aber auch schon bestes Bananeneis in einem ganz herkömmlichen Mixer gemacht, also keine Sorge, du brauchst kein Hochleistungsgerät. Sobald eine cremige Masse entstanden ist, gibst du nun den Esslöffel Kakao bzw. Carob hinzu. Jetzt kannst du dein leckeres Schokoeis genießen. Vorsicht: große Suchtgefahr!
 
Tipp: Als Topping füge ich manchmal noch gerne ein paar Kakao Nibs hinzu Bei Bananeneis sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt!

 

Möchtest du mehr solcher Artikel lesen und nichts verpassen?

Trage dich in meinen Newsletter ein

* indicates required



 

Kommentare

comments

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks # , , ,
Share: / / /

5 thoughts on “Veganes Schoko-Bananeneis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts!
Trage dich in meinen Newsletter ein und du erhältst kostenlos Zugang zu meiner Insider Bibliothek, die dir hilfreiche Tools an die Hand gibt.    
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
insider bibliothek
Suche
pffizielle partner von healthy lena
Follow