July 21, 2018

Gesunde Schoko Ostereier mit Knusper-Füllung (vegan)

Gesunde Schoko Ostereier mit Knusper-Füllung (vegan)

Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Feiertags-Rezepten. Diese gesunden Schoko Ostereier mit Knusper-Füllung kann ich dir jedoch nicht vorenthalten. Eine tolle Alternative, wenn es an Ostern vegan und etwas gesünder zugehen soll. Hier kommt das Rezept mit nur 5 Zutaten!
 

gesunde schoko ostereier vegan ohne zucker glutenfrei
 

Gesunde Schoko Ostereier in vegan – Nur 5 Zutaten

 

Dieses Rezept für gesündere Ostereier mit Schokolade ist eigentlich mehr aus Zufall entstanden. Ich war auf der Suche nach einer schnellen Süßigkeit und hatte keine Lust, zu backen. Da sind schließlich diese Dattel-Pralinen entstanden, die sich hervorragend als kleine vegane Schoko Ostereier eignen. Die Zubereitung ist eigentlich ziemlich einfach und bei den Nüssen hast du freie Wahl, welche du verwendest.
 

gesunde schoko ostereier vegan ohne zucker glutenfrei

 

Wenn du mehr Schoko Ostereier machen möchtest, dann verdoppelst du die Zutaten einfach. Das tolle ist auch, dass sich die Pralinen ewig halten (sofern man sie nicht alle sofort verputzt natürlich). Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Rezept und schöne Ostern!
 
Noch mehr vegane Oster-Rezepte findest du hier.

 

 

[recipe title=“Gesunde Schoko Ostereier mit Knusper-Füllung“ servings=“20″ time=“30 min“ difficulty=“leicht“ image=“https://healthylena.de/wp-content/uploads/2018/03/Gesunde_Schoko-Ostereier-vegan_8.jpg“ description=““]

 

[recipe-ingredients]

 

Du brauchst:

  • 20 frische oder Medjoul-Datteln
  • 40 Mandeln
  • 100 g vegane Schokolade nach Wahl

 

Für das Krokant:

  • 40 g Kokosblütenzucker oder Dattelzucker
  • 40 g gehackte Haselnüsse oder andere Nüsse

 

 

[/recipe-ingredients]

 

[recipe-directions]

Für das Krokant den Zucker in eine kleine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen ohne umzurühren. Jetzt die gehackten Nüsse hinzugeben und alles vermengen. Die Masse auf ein Backpapier geben und mit einem Löffel flach ausstreichen. Ein weiteres Backpapier auf das Krokant legen und mit einem Nudelholz glattstreichen. Sobald die Masse abgekühlt und festgeworden ist, diese in kleine Stückchen brechen (eventuell ein Messer zur Hilfe nehmen).

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Datteln entkernen. Jeweils 2 Mandeln und ca. 1 TL Krokant in die Dattel füllen. Die Dattel mit einer Gabel in der Schokolade wenden und auf ein Backpapier legen. Mit den weiteren Datteln genauso verfahren. Fest werden lassen und genießen!

 

[/recipe-directions]
[/recipe]
 
 

[yop_poll id=“100″]
 
 

gesunde schoko ostereier vegan ohne zucker glutenfrei

 

Allgemein , Desserts & Gebäck , Glutenfrei , Ohne Soja , Rezepte , Snacks