December 12, 2018

Mein veganer Speiseplan gratis für dich – Woche 1

Mein veganer Speiseplan gratis für dich – Woche 1

Zum Jahreswechsel habe ich mir etwas Besonderes für dich überlegt. Ich habe einen veganen Speiseplan erstellt, der dir vegane Rezepte für eine Woche liefert. Je nachdem, wie das Feedback auf den Plan ausfällt, kann ich gerne wöchentlich noch weitere Pläne erstellen. Lass mir also unbedingt deine Meinung dazu da!

 

Schnelle und einfache vegane Gerichte

 

Vegan und alltagstauglich? Viele Menschen scheinen immer noch überzeugt davon zu sein, dass der vegane Alltag einfach zu kompliziert ist. Du kennst bestimmt meine Meinung dazu: Jede Ernährungsumstellung erfordert zunächst etwas Zeit und kann ungewohnt sein, dennoch geht sie irgendwann in Fleisch und Blut über.

 

Wichtig dabei ist natürlich, dass nicht nur vollwertig vegan, sondern auch sehr abwechslungsreich gekocht wird. Ich neige selbst dazu, dass ich oftmals die gleichen Gerichte wochenlang auftische – einfach, weil sie mir so gut schmecken. Daher freue auch ich mich auf den Wochenplan, der größtenteils einfache Gerichte bietet, die sich leicht umsetzen lassen.

 

Der vegane Speiseplan – Woche 1

 

Da unser Alltag immer unterschiedlich ist und jeder andere Gewohnheiten pflegt, lasse ich dir bei dem Speiseplan bestmögliche Flexibilität. Das heißt: Du kannst und sollst Gerichte je nach Saisonalität oder auch Geschmack anpassen. Der Wochenplan ist kein starres Muster, du kannst die Rezepte austauschen und wie du magst hin und her schieben. Für jeden Tag zeige ich dir eine Hauptmahlzeit, die du zubereiten kannst. Frühstück und ggf. Abendbrot kannst du ganz nach deinen Wünschen anpassen. Oftmals bleiben ja auch Reste vom Vortag übrig, die sich so weiterverarbeiten lassen können. Für das Wochenende wähle ich ab und zu Gerichte, die ein wenig aufwendiger sind, denn da haben die meisten von uns ja etwas mehr Zeit zu kochen. Nicht nur Anfänger, die die vegane Ernährung einmal ausprobieren wollen, sondern auch alte Hasen können so neue Inspirationen sammeln. Dann mal los!

Montag:

Winter-Salat mit Granatapfel und Avocado-Dressing

Dienstag:

Gefüllte Süßkartoffel (mexikanisch)

 

Mittwoch:

Szechuan Soße mit Reis

 

Donnerstag:

Vollkornbrot-Sandwiches mit gebackenem Tempeh, Salat, Gurke und Hummus

 

Freitag:

Schnelle Kürbis-Suppe mit den Resten vom Tempeh als Topping

 

Samstag:

Nudelauflauf mit Lauch und Pilzen

 

Sonntag:

Vegane Dumplings

 

Mögliche Frühstücks-Ideen:

Goldene Milch Smoothie, Schoko Oatmeal, Dinkel-Toast mit Aufstrich (z.B. Marmelade oder Hummus), Haferflocken Pancakes

 

Mögliche Snacks/Desserts:

Schoko-Torte mit Rote Bete, Energiebällchen mit Zimt, Marzipan-Bananenbrot

So erhältst du den gratis Speiseplan:

 

veganer speiseplan wochenplan 1Ich habe dir zum einem einen blanko Wochenplan erstellt sowie zusätzlich eine Version ausgefüllt mit den Gerichten von Woche 1. Außerdem erhältst du noch eine praktische Einkaufsliste, die du für deine Einkäufe ausfüllen kannst.

Die Wochenpläne erhältst du in meiner neuen Healthy Lena Insider-Bibliothek zum kostenlosen Download.

 

 

 

 

 

[yop_poll id=“44″]

veganer speiseplan gratis wochenplan download vegan essen gesund einfach lecker anfänger einsteiger rezepte

Allgemein , Desserts & Gebäck , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte , Snacks , Vegane Speisepläne