DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
November 19, 2017

Süße Desserts mit verstecktem Gemüse – 7 vegane Rezepte

Süße Desserts mit verstecktem Gemüse – 7 vegane Rezepte

Was Gemüse ins süßen Gerichten zu suchen hat? Eine ganze Menge! Mit Gemüse zu backen sorgt nämlich nicht nur für die extra Portion Nährstoffe, es schmeckt zudem auch noch ausgezeichnet. Hier sind 7 Rezepte, bei denen du das Gemüse bestimmt nicht rausschmecken wirst!

 

 

7 süße Rezepte mit verstecktem Gemüse

 

Kürbis-Brownies vegan glutenfrei gesund ohne Zucker kürbisrezept
 

#1 Kürbis-Brownies

 
Passend zur Jahreszeit stelle ich dir als erstes meine veganen Kürbis-Brownies vor. Brownies eignen sich hervorragend zum Verstecken von Gemüse, wie du an den weiteren Rezepten in dieser Liste noch merken wirst 😉

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Kürbis-Brownies.

 

 

#2 Vegane Schoko-Mousse mit Granatapfel-Soße

 
Obwohl es sich bei diesem süßen Dessert um kein Backrezept handelt, durfte meine vegane Schoko-Mousse mit Granatapfel-Soße in dieser Liste nicht fehlen. Die ist nämlich nicht nur fettarm, sondern kommt auch ganz ohne Soja aus. Was hier stattdessen für die besondere Cremigkeit sorgt wird normalerweise eher für herzhafte Rezepte verwendet. Kannst du erraten, worum es sich handelt?

 

Hier geht’s zum Rezept für die vegane Schoko-Mousse mit Granatapfel-Soße.

 

 

#3 Rote Bete Brownies

 
Das zweite Brownie-Rezept verwendet ein weiteres Gemüse, von dem man es vielleicht nicht erwarten würde: Rote Bete. Die Rote Bete Brownies sind besonders saftig und schmecken herrlich schokoladig.

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Rote Bete Brownies.
 
Schoko suesskartoffel tarte vegan glutenfrei fettarm ohne Zucker ohne Soja gesund

 

#4 Schoko-Tarte mit Süßkartoffel

 
Eines meiner Lieblingsrezepte auf dem Blog ist definitiv diese leckere Schoko-Tarte mit Süßkartoffel. Keine Sorge, die Süßkartoffel wirst du hier wirklich nicht rausschmecken.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Schoko-Tarte mit Süßkartoffel.

 

 

#5 Kürbis-Muffins mit Birnen

 
Mit Kürbis lässt sich wirklich hervorragend backen! Neben Kürbis-Brownies und süßem Kürbis-Brot kann man daraus auch super leckere Kürbis-Muffins mit Birnen zaubern. Ein schnelles Rezept, das auch den kleinen schmeckt.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Kürbis-Muffins mit Birnen.

 

Veganer Carrot Cake mit Frischkäse-Topping ohne soja glutenfrei fettarm gesund 
 

#6 Veganer Carrot Cake mit Frischkäse-Topping

 
 
Dieser leckere Carrot Cake mit Frischkäse-Topping hat schon die härtesten Kritiker überzeugt. Die Karrotten machen den Kuchen wunderbar saftig und harmonieren großartig mit dem süßen Topping.
 
 

Hier geht’s zum Rezept für den veganen Carrot Cake mit Frischkäse-Topping.

 

#7 Süßkartoffel-Brownies

 
Komplett ist meine Liste an Brownie-Rezepten mit Gemüse erst durch meine Süßkartoffel-Brownies. Diese sorgen hier für das ganz besondere Etwas und sind eine gelungene Abwechslung zu herkömmlichen Rezepten.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Süßkartoffel-Brownies.

 

Noch mehr Rezepte für vegane Desserts findest du hier:

 

 

suesse desserts mit verstecktem gemüse vegan gesund lecker
  

Kommentare

comments

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks
Share: / / /

2 thoughts on “Süße Desserts mit verstecktem Gemüse – 7 vegane Rezepte

  1. Miriam sagt:

    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Und keine 2 Minuten später bin ich absolut begeistert! Super interessante Rezepte, tolle Themen, super Einstellung:)

    Ich klick mich jetzz mal weiter durch und weiß was ich heute Abend koche. Veganer Nudel-Spinat-Auflauf:)

    Freue mich auf weiteres von Dir.
    Liebe Grüße
    Miriam

    1. Lena sagt:

      Ach wie toll! das freut mich natürlich sehr, Miriam 🙂 Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Nachkochen! Schön, dass du hier gelandet bist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Sei bei meinem veganen Adventskalender dabei!

Veganer adventskalender healthy lena

Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG


Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: