January 19, 2019

Vegan auf Reisen – 7 Rezepte für unterwegs

Vegan auf Reisen – 7 Rezepte für unterwegs

Sommer ist Urlaubszeit! Da ist die eine oder andere lange Autofahrt, das Warten auf den Flieger oder den Fernbus sicherlich keine Seltenheit. Damit du auch auf Reisen gut versorgt bist, zeige ich dir heute 7 schnelle vegane Rezepte für unterwegs. Einfach, lecker und perfekt für die Brotdose!

 

7 vegane Rezepte für unterwegs

 
Hirse-Gemüse-Topf glutunfrei vegan fettarm Rezept mit Hirse
 

#1 Hirse-Gemüse-Topf

 

Dieses Gericht mag zunächst nicht danach aussehen, aber dieser köstliche Hirse-Topf schmeckt auch kalt als eine Art Tabouleh ganz wunderbar. Gut verpackt in einer Bento Box kann man den Hirse-Topf daher auch wunderbar mitnehmen.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Hirse-Topf.

 

#2 Vegane Sandwiches

 

Sandwiches sind der Klassiker für unterwegs! Sie lassen sich hervorragend mitnehmen und ganz vielseitig belegen. Ich habe ich mich in diesem Fall für einen Süßkartoffel-Aufstrich entschieden, kann aber auch selbstgemachte vegane Leberwurst oder Hummus sehr empfehlen.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich.
 
Hier geht’s zum Rezept für die vegane Leberwurst.
 
Hier geht’s zum Rezept für den Hummus.

 

#3 Vegane Müsliriegel

 

Als süßen Snack zwischendurch eignen sich meine gesunden Müsliriegel optimal. Man kann sie super im Voraus vorbereiten und so ganz easy gesund naschen. Auch als Frühstücks-Ersatz sind diese genial!
 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Müsliriegel.
 
Vegane Linsenbratlinge glutenfrei, fettarm , ohne soja, gesund
 

#4 Linsenbratlinge

 

Nicht nur fürs Picknick, sondern auch als Reiseproviant können diese köstlichen Linsenbratlinge herhalten. Wer braucht da schon Frikadellen?

 

Hier geht’s zum Rezept für die Linsenbratlinge.

 

#5 Vegane Bagels

 

Yummy, diese leckeren Bagels (mit oder ohne Rosinen) versüßen euch die Wartezeit am Bahnhof.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Bagels.
 
 Gesunde Haferflockenkekse mit Apfelstückchen vegan gesund lecker glutenfrei snacken
 

#6 Gesunde Haferflocken-Kekse

 

Schnell gemacht und mit einem Happs im Mund – wenn es fix gehen muss und ich trotzdem etwas Leckeres snacken möchte, dann entscheide ich mich oft für meine Haferflockenkekse mit Apfelstückchen. Dieses Rezept kannst du ganz vielseitig variieren!

 

Hier geht’s zum Rezept für die gesunden Haferflocken-Kekse.

 

#7 Mediterraner Nudelsalat

 

Keine lange Reise ohne Nudelsalat – oder geht das nur mir so? Mein mediterraner Nudelsalat sorgt für ein echtes Geschmackserlebnis beim nächsten Roadtrip. Gesund und lecker!

 

Hier geht’s zum Rezept für den mediterranen Nudelsalat.

 

Welche veganen Gerichte nimmst du gerne für unterwegs mit?
 
 
Noch mehr Inspirationen für vegane Rezepte findest du hier:
 
 

 
 
vegan auf reisen unterwegs 7 rezepte
 
 

Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Salate , Snacks