DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
October 21, 2017

Vegan essen mit Freunden – 7 einfache Rezepte

Vegan essen mit Freunden – 7 einfache Rezepte

Du möchtest deine Freunde einladen und vegan kochen? Vor allem, wenn diese sich nicht vegan ernähren, ist bei der Rezeptauswahl häufig besonderes Fingerspitzengefühl von Nöten. Ich zeige dir heute 7 Rezepte, die du auftischen kannst, wenn deine Freunde kulinarisch verwöhnen möchtest – ganz ohne tierische Produkte. Guten Appetit!

 

7 Rezepte zum veganen Essen mit Freunden

 
Vegane Lasagne ohne soja lecker einfach schnell fettarm gesund
 

#1 Vegane Lasagne

 
Ein Gericht, das deinen Gästen bestimmt imponieren wird, ist diese vegane Lasagne ganz ohne Soja. Optisch macht die Lasagne ganz schön was her und auch geschmacklich kann die Gemüse-Lasagne nicht enttäuschen. Außerdem kannst du die vegane Lasagne super vorbereiten und kurz bevor die Gäste kommen, einfach nur in den Ofen schieben.

 

Hier geht’s zum Rezept für die vegane Lasagne.

 

#2 Kartoffelspalten mit Guacamole

 

Ein echter Renner bei meinen Gästen waren bisher diese würzigen Kartoffelspalten mit Guacamole. Dieses Rezept ist besonders einfach zuzubereiten und damit echt geling sicher! Wenn du es zusätzlich noch aufpeppen möchtest, dann empfehle ich dir, dazu diese Linsenbratlinge zu servieren.

 

Hier geht’s zum Rezept für die Kartoffelspalten mit Guacamole.

&nbsp

Hier geht’s zum Rezept für die Linsenbratlinge.

 

Vegane Mini-Pizza fettarm gesund lecker vegan
 

#3 Vegane Mini-Pizza

 

Perfekt für Partys oder einen gemütlichen Abend mit Freunden ist diese vegane Mini-Pizza. Bei der Auswahl des Belags kannst du dich so richtig austoben! Gerne kannst du die Mini-Pizzen auch gemeinsam mit deinen Gästen zubereiten, so kann sich jeder den Belag ganz nach seinen Vorlieben aussuchen.

 

Hier geht’s zum Rezept für die vegane Mini-Pizza.
 

#4 Kartoffelcurry

 

Mit einem Curry liegt man bei einem Abend mit Freunden nie verkehrt! Dieses schnelle Kartoffelcurry ist super easy zubereitet und schmeckt bestimmt auch deinen Freunden.

 

Hier geht’s zum Rezept für das Kartoffelcurry.

 

#5 Gefüllte Süßkartoffel

 

Diese gefüllte Süßkartoffel sieht echt nach was aus, dabei ist die Zubereitung auch bei diesem Rezept echt einfach! Ein tolles Streetfood-Rezept, das beim Essen mit Freunden für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgt.

 

Hier geht’s zum Rezept für die gefüllte Süßkartoffel.

 
vegane spaghetti mit fleischbaellchen

 

#6 Spaghetti mit veganen Fleischbällchen

 

Mit Spaghetti kann man nie etwas verkehrt machen, oder? Ein großer Topf Spaghetti mit einer leckeren Tomatensoße und würzigen veganen Fleischbällchen kommt deshalb garantiert gut an!

 

Hier geht’s zum Rezept für die Spaghetti mit veganen Fleischbällchen.

 

#7 Vegane Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich

 

Ein echtes Party-Food sind diese veganen Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich. Du kannst sie super schon vorher zubereitet, denn sie schmecken auch kalt hervorragend.

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich.

 

Noch mehr Inspirationen für das vegane Essen mit Freunden findest du übrigens bei Pinterest:
 
 

 

Kennst du noch mehr Rezepte, die zu einem Abend mit Freunden passen würden? Was tischst du gerne deinen Gästen auf?
 
 
Vegan Essen mit Freunden einfache rezepte
 
 

Kommentare

comments

Allgemein , Fettarm , Hauptspeisen , Rezepte
Share: / / /

2 thoughts on “Vegan essen mit Freunden – 7 einfache Rezepte

  1. Corinna sagt:

    Super Zusammenfassung und Sammlung liebe Lena! Also Lasagne ist ohnehin mein Leibgericht; kann ich nur so unterschreiben 🙂 Wir machen sonst noch öfters mal veganes Chili für Gäste – das geht schnell und schmeckt den meisten.

    Liebst,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    1. Lena sagt:

      Danke dir, Corinna 🙂 Lasagne ist super! Aber du hast recht, Chili sin Carte ist für Gäste auch immer eine tolle Wahl 🙂 Lieben Gruß 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage sowie die ultimative vegane Einkaufsliste! freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
healthy_lena snapchat snapcode healthy lena
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Suche
%d Bloggern gefällt das: