June 19, 2018

Vegan kochen im März: Was hat Saison? inkl. Saisonkalender März

Vegan kochen im März: Was hat Saison? inkl. Saisonkalender März

Was hat im März Saison? Heute zeige ich dir, auf welches Gemüse du dich im kommenden Monat freuen kannst. Natürlich habe ich auch die passenden Rezepte sowie einen Saisonkalender für dich parat!

 

Welche Lebensmittel haben März Saison?

 

So langsam können wir uns vom Wintergemüse verabschieden. Auch dem Kürbis (Lagerware) müssen wir so langsam Lebewohl sagen. Zum Glück gibt es noch eine Reihe an Gemüsesorten, die wir im März genießen können. Die Kohlsorten sind da ganz vorne mit dabei! Ich freue mich sehr, vor allem den Grünkohl noch ein wenig länger genießen zu können.

 

Diese Gemüsesorten sind im März erhältlich:
 

  • Feldsalat / Rapunzel
  • Chicorée
  • Grünkohl
  • Lauch / Porree
  • Spinat
  • Wirsing
  • Kartoffeln (Lagerware)
  • Karotten (Lagerware)
  • Pastinake (Lagerware)
  • Rote Bete (Lagerware)
  • Rotkohl (Lagerware)
  • Schwarzwurzeln (Lagerware)
  • Sellerie (Lagerware)
  • Weißkohl / Spitzkohl (Lagerware)

 

Auf dieses Obst kannst du dich im März freuen:
 

  • Äpfel (Lagerware)

 

 

Diese 5 veganen Rezepte kannst du (auch in abgewandelter Form) im März nachkochen:

 
gesunde schoko-torte mit rote bete schoko-ganache vegan glutenfrei 
 
#1 Schoko Torte mit Rote Bete
 
Ich kann nichts dafür, die Schoko Torte mit Rote Bete wird einfach eines meiner Lieblings-Rezepte für den Winter bleiben. Ich habe selten so einen saftigen Schoko-Kuchen gegessen. Übrigens haben mir Leser schon berichtet, dass ihre Testesser die Rote Bete gar nicht rausgeschmeckt haben.

 

#2 Schicht-Dessert mit Apfel
 
Süß geht es weiter mit diesem einfachen Schicht-Dessert mit Apfel. So lange Äpfel das einzige richtige Obst sind auf das man sich freuen kann, werde ich diese Tatsache noch ein wenig ausnutzen.

 
#3 Rote Bete Brownies
 
Und nochmal die Rote Bete: Diesmal nur als süße Brownies verpackt. Yummy!

 

#4 Herbst-Salat mit Rotkohl
 
Natürlich darf auch ein knackiger Salat in dieser Sammlung nicht fehlen. Rotkohl im Salat ist einfach super!

 

#5 Kartoffel-Gratin mit Wirsing
 
Mein Kartoffel-Gratin peppe ich im Winter gerne mit etwas Wirsing oder Grünkohl auf. Auch Spinat würde sich hier gut machen!

 

 

Ich habe übrigens noch eine kleine Infografik für den Saisonkalender März erstellt, die du gerne teilen kannst ?

 

saisonkalender märz gratis was hat saison vegan kochen

 

Worauf freust du dich diesen Monat? Von welchem Gemüse kannst du im März nicht genug bekommen?

 

 
[yop_poll id=“68″]
 

 

 

Allgemein , Desserts & Gebäck , Empfehlungen , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte , Tipps

2 thoughts on “Vegan kochen im März: Was hat Saison? inkl. Saisonkalender März

  1. Lena sagt:

    Toller Beitrag!
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

    1. Lena sagt:

      Vielen Dank!

Comments are closed.