August 15, 2018

Vegan kochen im Mai: Was hat Saison? inkl. Saisonkalender Mai

Vegan kochen im Mai: Was hat Saison? inkl. Saisonkalender Mai

Was hat im Mai Saison? Heute zeige ich dir, auf welches Gemüse du dich im kommenden Monat freuen kannst. Natürlich habe ich auch die passenden Rezepte sowie einen Saisonkalender Mai für dich parat!

 

Welche Lebensmittel haben im Mai Saison?

 
Na endlich kann sich die Obst- und Gemüse-Auswahl mal etwas sehen lassen! Die kalten Wintermonate sind vorbei und wir können uns auf Spargel, Erdbeeren und Rhabarber freuen. Juhu!

 

Diese Gemüsesorten sind im Mai erhältlich:

 

  • Aubergine
  • Kohlrabi
  • Lollo Rosso
  • Rhabarber
  • Spargel
  • Spinat
  • Bataviasalat
  • Dicke Bohnen
  • Eichblattsalat
  • Eisbergsalat
  • Radieschen
  • Kopfsalat
  • Mangold
  • Rettich
  • Stangensellerie
  • Zwiebeln
  • Kartoffeln (Lagerware)

 

Auf dieses Obst kannst du dich im Mai freuen:

 

  • Äpfel
  • Erdbeeren

 

 

 

 

Diese 5 veganen Rezepte kannst du (auch in abgewandelter Form) im Mai nachkochen:

 
 Roggenbrot schnell einfach nur 7 zutaten vegan gesund backen brot
 

#1 Roggenbrot mit Hummus & Radieschen

 
Früher konnte ich Radieschen nicht ausstehen, jetzt liebe ich sie! Es geht doch nichts über frisch gebackenes Roggen-Brot, schön dick mit Hummus bestrichen und dazu ein paar Radieschen-Scheiben. Einfach und lecker!
 

#2 Erdbeer Spargel Smoothie

 
Diese Kombi ist unschlagbar: Falls du es noch nicht probierst hast, solltest du unbedingt mal Erdbeere mit Spargel probieren. Dieser Smoothie beweist, dass daraus ein köstlicher Mix entsteht.
 

#3 Haferflockenkekse mit Äpfeln

 
Immer eine gute Wahl: Schnelle Haferflockenkekse mit Apfelstückchen. Diese habe ich gerne als Snack in der Handtasche dabei – hat mich schon oft gerettet!
 

#4 Grüner Salat mit Spinat & Lollo Rosso

 
Natürlich darf ein frischer Salat im Mai nicht fehlen. Hier kannst du dich so richtig austoben. Such dir ein passendes Salat-Dressing aus und leg los!
 

#5 Rhabarber-Kuchen

 
Kosten wir die Rhabarber-Zeit noch einmal so richtig aus und gönnen wir uns ein paar Stücke von diesem Rhabarber-Kuchen. Tipp: Etwas selbstgemachtes Eis dazu schmeckt traumhaft! Überzeuge dich einfach selbst ;)

 

 

Ich habe übrigens noch eine kleine Infografik für den Saisonkalender Mai erstellt, die du gerne teilen kannst ?
 

Saisonkalender Mai vegan kochen im mai rezepte

 

 

 

 
[yop_poll id=“101″]
 

Hauptspeisen , Rezepte , Saisonkalender , Snacks