DU WILLST WAS VERÄNDERN? HIER KLICKEN!
April 26, 2018

Vegane Rezepte für Silvester – 7 Rezeptideen

Vegane Rezepte für Silvester – 7 Rezeptideen

Der Jahreswechsel steht an! Viele von uns haben sich bestimmt noch nicht mal von dem Food-Koma der Weihnachtsfeiertage erholt, da geht es schon weiter mit den Rezepten für Silvester. Aber es nützt ja nichts – und beschweren wollen wir uns über zu viel gutes Essen jawohl auch nicht, oder? Heute stelle ich dir meine vegane Rezepte für Silvester vor – lass es dir schmecken!

 

Vegane Rezepte für Silvester

 
 Vegane Ofen-Berliner Krapfen Pfannkuchen fettarm gesünder
 

#1 Selbstgemachte Berliner/Krapfen aus dem Ofen

 

Meine selbstgemachten Berliner gehören definitiv zu meinem Lieblings-Rezept für Silvester. Kennst du die Tradition, das einer der Berliner (oder Krapfen) mit Senf gefüllt wird und wenn du diesen erwischt, dann soll das Glück bringen? Selbst habe ich diesen Brauch noch nicht ausprobiert, ich setze dann doch lieber auf eine süße Marmeladenfüllung.

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Berliner aus dem Ofen.

 

 

#2 Veganes Käsefondue

 

Die letzten Jahre haben wir oft unser veganes Käsefondue als Hauptspeise serviert. Das schmeckt so unglaublich lecker! Solltest du definitiv mal ausprobiert haben ;)

 

Hier geht’s zum Rezept für das vegane Käsefondue.

 

#3 Veganes Raclette

 

Auch Raclette gehört zu den Klassikern zum Jahreswechsel. Keine Sorge, falls du denkst, dass man als Veganer beim Raclette leer ausgeht, kann ich dich beruhigen. Es gibt viele spannende Möglichkeiten Raclette auch rein pflanzlich zu genießen.
 
Hier geht’s zum Rezept für veganes Raclette.
 
 vegane kürbis-pizza mit grünkohl-pesto ohne öl glutenfrei ohne hefe
 

#4 Kürbis-Pizza mit Grünkohl-Pesto

 

Ziemlich easy in der Zubereitung und trotzdem ein echter Hingucker – mit dieser selbstgemachten Kürbis-Pizza mit Grünkohl-Pesto machst du an Silvester definitiv nichts verkehrt.
 

Hier geht’s zum Rezept für die Kürbis-Pizza mit Grünkohl-Pesto.
 

#5 Veganes Silvester-Menü

 
Wer es klassisch mag und gerne ein 3-Gänge-Menü auftischt, für den habe ich auch etwas in petto. Mein veganes Last Minute 3 Gänge-Menü setzt auf einfache Zutaten und wird bei deinen Gästen bestimmt gut ankommen.

 

Hier geht’s zum Rezept für das vegane Silvester-Menü.

 

 

#6 Vegane Pizzaschnecken

 

Du schmeißt eine Party an Silvester und suchst nach schnellem Finger-Food? Dann sind meine Pizza-Schnecken genau die richtige Wahl!

 

Hier geht’s zum Rezept für die veganen Pizza-Schnecken.
 
 gesunde schoko-torte mit rote bete schoko-ganache vegan glutenfrei
 

#7 Schoko-Torte mit Rote Bete & Schoko-Ganache

 

Natürlich darf ein dekadentes Dessert zum Jahreswechsel nicht fehlen. Ich setze dieses Jahr auf meine vegane Schoko-Torte mit Rote Bete und Schoko-Ganache.

 

Hier geht’s zum Rezept für die vegane Schoko-Torte.

 

Weißt du schon, was du an Silvester verspeist? Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

 
 

Was ist dein Lieblingsbrauch an Silvester?

 
 
vegane silvester rezepte einfach schnell gesund
 

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?

Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger

Dir gefällt meine Arbeit?
Hier verpasst du nichts!
Trage dich in meinen Newsletter ein und du erhältst kostenlos Zugang zu meiner Insider Bibliothek, die dir hilfreiche Tools an die Hand gibt.    
Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
insider bibliothek
Suche
pffizielle partner von healthy lena
Follow